Das Schreiben ist vom 26.01.2017. Bitte um Verständnis, habe dem Händeler zugesagt das Schreiben nicht zu veröffentlichen und werde mich auch daran halten!
Beiträge von Der Kurze
-
-
Ich war letzte Woche bei Fiat und mein Verkäufer hat mir mit völliger Überzeugung erklärt, dass der Lusso selbstverständlich beheizte Außenspiegel hat. Als ich ihn auf das Fehlen in der aktuellen Preisliste und in der aktuellen Beschreibung hingewiesen habe, hat er ganz schön große Augen gemacht.
Da ich im Winter bei Eis und Schnee mit meinem anderen Auto gefahren bin, habe ich die Spiegelheizung aber auch gar nicht vermisst.
Wie ist denn jetzt der Stand, habe alle keine oder nur manche keine?
Und dies bei der Tatsache, dass seitens Fiat ein Schreiben existiert (liegt mir im Original vor) in dem auf den Fehler in den Prospekten (nicht bei der Produktion ) hingewiesen wird mit der Aufforderung diese aus dem Verkehr zu ziehen.
-
Bielefeld???
Kommst du daher?
nein, war nur letzte Woche beruflich dort und werde wohl in der nächsten Zeit immer mal wieder dort sein.
-
Hatte im September bestellt (Bronce + Leder in braun) und als Liefertermin (unverbindlich) April genannt bekommen. Im Februar hatte ich dann auf einen verfügbaren Spider gewechselt.
Am Freitag war ich wegen der Anschlussgarantie beim Händler und habe mal nachgefragt ... natürlich wäre der April als Liefertermin nicht haltbar gewesen, Fahrzeug steht derzeit noch in Japan.
Bin ich froh gewechselt zu haben ... wenn ich da an die 500 Km denke die ich letzten Freitag von Bielefeld nach Stuttgart gefahren bin
-
Muss man sich wohl eine Autohebebühne anschaffen wenn man selbst die Reifen wechseln will. Ein normaler Wagenheber hilft hier nicht weiter.
Eine Hebebühne muss es nicht gerade sein. Habe mir für 150€ einen Rangierwagenheber gekauft der extra flach ist. Das war wegen der Tieferlegung auch wirklich erforderlich! Aber der Rangierwagenheber macht auch bei den anderen Fahrzeugen eine gute Form, da man auf die wackeligen OEM Wagenheber verzichten kann.
-
Hatte ich bisher einmal. Am Abend funktionierte das Navi dann wieder.
-
ist bei mir auch so, hab das aber technisch noch nicht hinterfragt. Aber der Motor hat mit dem Pfeifen schon 6.000 Km gehalten
-
Auch ne Einstellung - jedoch nicht meine.
Die einzige Verbindung zur Strasse ist eben der Reifen!
Wir Habens von einem Hecktriebler & einem wirklich sehr leichten Fahrzeug, mit also extrem wenig Gewicht auf der Antriebsachse.
Zudem sollte man sich von den 1.4l in Sachen Drehmoment nicht täuschen lassen, welches auch noch in verhältnismäßig tiefen Drehzahlen bereits anliegt.Unsere ausgiebige Probefahrt erfolgte auf den serienmäßigen Brückensteinen, welche eingangs Merten142 "als auf bei Nässe wirklich schlecht" beschrieb.
Ich kann dem nicht nur zustimmen, sondern müsste eine deutlich nachteiligere Bewertung abgeben, fuhren wir auch bei Nässe.Als ewiger Hecktriebfahrer liebe ich das "Heckausbrech" - Verhalten ja - jedoch selbstverständlich ausschließlich nur bei vollkommener Kontrolle - die hier mal garnicht gegeben war. Da es sich bei uns um ein alltags genutztes Fahrzeug handelt, welches viel auch meine Frau nutzt, war das Thema "bleiben die Brückensteine" nicht eine Sekunde die Frage. Mag sein das die Reifen OK sind, jedoch aus meiner Sicht eben nicht für UNSER Auto.
Kling jetzt komisch - ist aber so: am ESP hab ich ja tatsächlich zu bemängeln das dieses meines Erachtens viel zu früh eingreift. Dass isses nun was eben den Brückensteinen zu gute kommt. Aber elektronische Helfer sind eben so eine Sache; finde ich maximale Bodenhaftung eben elementar.
Ich war erst beim MPSS und bin nun beim MPS4. GarchingS54 hat das ja oben mal wieder mega ausführlich beschrieben / ausgearbeitet, weshalb ich aktuell nichtmal mehr übers Thema Reifen nachdenke, ausser der MPS4 wäre in der benötigten Dimension nicht verfügbar.Ja- war man erstmal in ner entsprechend misslichen Lage - ganz ohne Raserei - und stellt plötzlich fest das es vollkommen unwichtig ist wie ein Reifen ROLLT, wenn er genau in dieser Situation verzögern MÜSSTE, jedoch genau das eben nicht tut und es zudem elementar wichtig gewesen wäre hätte er bei etwas Nass erst garnicht gleich die Haftung verloren .... dann sind einem die drei Euro Mehrpreis für einen fürs Fahrzeug passenden Reifen vollkommen schnuppe.
Unsere Brückensteine haben es zu uns mal erst garnicht geschafft - der Händler musste sie behalten - sonst hätte er seinen Spider eben nicht an uns verkauft. Aber das ist eben meine / unsere Meinung. Anderer Leute Meinung, auch irgendwelche Mahagoni - 30€ Reifen wären ok, sei akzeptiert, solange sich nicht ihre Wege mit unseren kreuzen. Verlieren sie mit ihren Krückenreifen die Kontrolle und bringen aus purem Sparwahn unser Leben in Gefahr hätte ich keinerlei Verständnis. Aber so schlecht sind die serienmäßigen Brückensteine mal keinesfalls!
Die Gesetzeslage ist schon bemerkenswert: Reifen (ich habs hier nicht von den Brückensteinen!), die nachweißlich absolut nichts taugen sind erlaubt, ne Record Monza, die kein Leben bedroht, ist nicht erlaubt
war ja immer der Meinung das ich als passiver Ottonormalfahrer keinen Unterschied zwischen Reifen feststellen kann. Das Thema interessiert mich jetzt aber ... werde mich mal auf einem Fahrsicherheitgelände an das "Heckausbrechenlassen" ranarbeiten und versuchen mit einen eigen Eindruck zu "erfahren" und dann meine bisherige Denkweise hinterfragen und evtl. auch die Reifenfrage für mich selbst stellen.
-
Habe eben die Map Update Toolbox auf einem Appel Gerät installiert. Zunächst muss eine Registrierung erfolgen.
Dann wird mir ein Update für die Karten vom Dezember 2016 angeboten, mutig wie ich bin mache ich dies gleichmal und werde aufgefordert ein Backup (Backup your device) meiner aktuellen Speicherkarte zu erstellen. Das Backup endet mit einem Fehler. Also alles von vorne. Was ein schei.... definitiv kann ich kein Backup erstellen.
So nun probiere ich mal die Option "Buy Content". Es wird mir "Connected services - Europe (including Russia and Turkey)" angeboten wird. Es kommt der Hinwies das es eine 60 Tage "free trial" Version gibt. Ich verstehe es so, dass diese im Auto aktivierter sein soll und nach 60 Tage muss die weitere Nutzung in der Map Update Toolbox erworben werden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Nutzung schon im Auto aktiviert hatte. Ich kann nur sagen "fuck up you silly programmer", Es wird noch ein Button "More information" angeboten. Wird dieser Ausgewählt werden die Optionen "Description", "Coverage" und "Compatibility". angeboten. Bei Auswahl einer dieser Optionen lande ich einfach wieder auf dem Ausgangsdialog. Sonntagmorgen und ich fühle mich schon verarscht! Also wähle ich nun den Button "Buy". Es wird mir eine "3 years subscription" für 136,23€ und eine "1 year subscription" für 88,36€ angeboten.
Mein Resümee: Ich warte jetzt ab, ob mir in einigen Tagen das Ende der Trial Version mitgeteilt wird. Sollte ich diese schon genutzt haben, ist der Leistungsumfang so lächerlich das ich dafür kein Geld ausgebe.
Benzinpreis- und Wetterinfo für den Zielort, POIs in der Nähe ... dafür halte ich an und greife zum Handy! Wenn ich derzeit den Spider über das Handy mit dem Netz verbinde bekomme ich tatsächlich Verkehrshinweise bei der Navigation eingeblendet. Bis her waren die Infos dermaßen falsch, dass ich für diese Information nicht bezahlen werde :-).Ich breche an dieser Stelle ab und warte mal was am 08.04. passiert, da sollten die 60 Tage Trial Version ablaufen.
Sorry Fiat & Mazda: With this, you build up a real package of shit!
-
ich fahre die original Bereifung zunächst weiter. Da ich der sehr gemächliche Cruiser bin werde ich auch den org. Reifen nicht an die Grenzen bringen. Bis September wird der org. Reifen dann 30.000 Km drauf haben, abhängig von der Restprofiltiefe gibt es dann in 2018 ein anderes Modell.