alles bestens, diese Woche wieder 1.000 Km abgespult, gut das Dach läßt sich bei -7° etwas schlechter öffnen da der Stoff recht störrisch ist.
Beiträge von Der Kurze
-
-
-
Um was dann? Wenn der Wagen richtig behandelt wird (Hohlraum- und Unterbodenversiegelung) kann der doch auch guten Gewissens im Winter bewegt werden. Ich glaub ich würd mir in den Arsch beißen wenn ich im Winter draußen das geilste Wetter seh aber der Spider unter einer Decke in der Garage steht
... sehe ich auch so ... gestern 6° Aussentemperatur ca. 18 Uhr schöner Sonnenuntergang ... Dach auf und schön relaxed aus dem Büro heimgekommen
-
...da ich diesen o.g. Heckträger nun habe tauchen nun mehrere Fragen auf:
- die empfohlene Höchstgeschwindigkeit ist lt. Anleitung 110km/h...!!! Haltet Ihr Euch daran? Wie schnell...??
Der Kurze: Ohne Ladung ignoriere ich dies! Und es gab bisher bei ca. 190 auch keine Probleme, Schwingungen oder Geräusche. Mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.
- geht ihr mit dem Träger auch in die Waschanlage? Macht das was aus?
Der Kurze: Definitiv NEIN
- wie oft baut ihr das Teil auf und ab? Nur kurz vor Gebrauch oder lasst ihr den Träger den Sommer über drauf?
Der Kurze: Bleibt bei mir immer montiert.
Erfahrungen, Anregungen, Ideen...???
Grüße
-
Ihr Lieben!
Ich wollte mir die Winterzeit damit vertreiben Routen für die kommende Saison zu planen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass einige Straßen derzeit gesperrt sind (zB Passo del Stelvio) und die herkömmlichen Online-Routenplaner mich diese Strecken daher nicht auswählen lassen.
Weiß jemand, wie lange der Stelvio üblicherweise gesperrt ist? Bei manchen Pässen steht was von Mai oder sogar Juni , für den Stelvio direkt hab ich aber nix gefunden.
Das wäre ziemlich blöd, weil wir unsere große Tour Ende Mai beginnen wollen.Könnt ihr (kostenlose) Routenplaner empfehlen bei denen man (wie bei Google-Maps) die Zwischenziele und Strecken beliebig mit der Maus verschieben kann?Ich mag Google Maps ansich ja gerne, nur nützt es mir im Moment nix, weil es eben die gewünschten Ziele nicht akzeptiert.
Danke schonmal!
Auf jeden Fall den Gavia Pass mitnehmen wenn man schon beim Stelvio ist. Öffnung Stelvio eher Ende Mai.
-
BMir stellt sich gerade eher die Frage was sagt der deutsche TÜV dazu?
Es ist schließlich Carbon... geiles Carbon, aber da das splittert... wird das hierzulande nicht zulässig sein -_-
BMW i3 und i8 habe auch eine CFK Karosse und ich meine die haben sogar TÜV Plaketten drauf. Dürfte also kein Grundsatzproblem zu sein.
-
Naja, der Gepäckbedarf ist sehr individuell, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich glaube da auch einen gewissen Unterschied zw. den Geschlechtern zu erkennen. Fakt bleibt, dass Teil sieht gut aus, wenn auch nicht auf einem Abarth mit Kriegsbemalung,
ist teuer und hat wenig Nutzlast. Da mir mir das Teil auch nur temporär aufs Auto kommt, ist der Nutzwert für mich entscheidend.
Gruß
JohannesDer Preis ist bekannt, der Eine will in zahlen, der andere nicht. Dies sollte nicht das Diskussionsthema sein. Ich will die Möglichkeit haben, auf Reisen auch spontane Shoppingergebnisse an Bord nehmen zu können, aber auch mal kurz einen Kollegen samt Gepäck zum Bahnhof / Flughafen nehmen zu können ... bin halt manchmal ein Gutmensch
Zudem sagt mir das Teil Optisch zu, sicherlich respektiere ich die "vorgeschlagene" Zuladung, werde mit Vernunft aber auch mal darüber gehen. Wir alle kennen die Angaben bei der Zuladung von Fahrzeugen, Dachboxen etc. und die reale Nutzung. Die Hersteller sichern sich einfach auch maximal ab!
An der Stelle nochmal der Hinweis bzw. meine Meinung ... eine regelmäßige Montage / Demontage kommt für mich nicht in Frage.
Vor der Nutzung kommt noch eine extrastarke Fahrzeugschutzfolie drüber.
-
teil 2: tag der übergabe - hülle runter und tadaaa da steht er
alles erklärt, gratuliert, ne flasche prosecco dazu und raus aus dem showroom - in den nassen kalten novemberregen ... jetzt, sich erstmal kennenlernen 20F7D242-8669-4437-BCFE-070CC4815813.jpegwelcher Farbton ist das?
-
So, heute ist der Träger dazu gekommen. Definitiv kein Teil das man häufiger montiert / demontiert.
Den Träger hätte es in England für ca. 540€ gegeben, hätte dann die Einfuhrumsatzsteuer zugeschlagen wäre es in Summe rund 700€ gewesen.
Ein Gespräch mit meinem Händler mit dem Verweis auf die offene Mängelbearbeitung bezüglich des Verdecks hat dann einen Preis unter 700€ ergeben.
Fotos folgen.
-
ich bin fast 50. Als ich 15 war, haben mir die Zeitungen immer mitgeteilt das es im Jahr 2015 keinen Wald und kein Benzin mehr gibt.
Beides war nicht ganz so korrekt
Ich blicke da ganz zuversichtlich mit einem analogen Gasfuß in die Zukunft.