Beiträge von william

@Abarthig, emotional abgeschlagen trifft es auf den Punkt. Mazda hat aber für den neuen 2l. mit 180 PS einen enormen Aufwand betrieben, der sich laut einschlägiger Presse absolut gelohnt hat. Mazda weiß anscheinend, was sie am MX5 haben, beim Spider und Fiat bin ich da nicht so sicher. Auch der bedauernswerte Tod vom Fiat= Chef schmälert die Chancen für den Spider.

Man darf aber nicht vergessen, dass der 124er einen Notausstieg für FCA aus dem Vertrag war. Denn eigentlich hätte der 124er einen Alfa Spider werden sollte. Aber glücklicherweise hat FCA erkannt, dass man keinen Alfa auf einer Mazda Basis bauen kann.
    Deswegen denke ich, das FCA den 124er keine grosse Anerkennung schenken wird. Ist schade, denn ich finde der 124er ist ein sehr gelungenes Auto geworden.

Ich habe vor kurzem in einer renomierten italienischer Zeitschrift gelesen, dass in den USA der Spider sowie der Mazda mit neuen Assistenz-Systemen
    kommen soll. Von den Motoren stand nichts drin.

Also das geht heutzutage besser. bei meiner Giulia kann ich zwischen Winter und Sommer wechseln ohne irgendetwas einzustellen.
    Es werden immer alle 4 Sensoren erkannt und nach ein paar Meter gleich der richtige Druck angezeigt.

Hallo zusammen

Ich bin etwas verwirt...mein Abarth hat Drucksensoren drin, aber ich verstehe die Logik nicht ganz.
    Denn bei einem Druckabfall meldet er nur das irgend ein Reifen einen Druckabfall hat???!!! Welcher kann mann da selber herausfinden!!!
    Das ist doch totaler Blödsinn!!! Wenn ich schon ein Gerät habe, dass etwas genau misst, dann kann man doch das Signal auch richtig Anzeigen lassen!!!
    Bei meiner Giulia sehe ich genau welchen Druck ich in welchem Rad habe. Ok muss nicht gleich so sein, aber wenigstens welcher Reifen es ist....
    Beim Fiat 500 wird der Druckabfall auch nur über das ABS gemessen und sogar dort wird der Reifen der nicht IO ist angezeigt.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hallo zusammen

Das ist nun mein erster Post und kann mich gleich vorstellen. Komme aus der Schweiz und fahre einen 124 Abarth.
    Ich habe einen solchen Abarth gekauft. Wie schon beschrieben, hat meiner auch alles drin, ausser das Navi Paket und Keyless entry.
    Die Vogelkot-Flecken hat meiner auch, aber man sieht sie kaum.
    Ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen, ist einfach genial. :)