Beiträge von Robster

Am Wochenende über schöne Landstraßen an den Bodensee8) - keine weiteren fahrenden Spider gesichtet. Aber vor dem 5* Hotel in TÜ stand dann doch noch ein weißer A124 mit RT Nummer... Wer gönnt sich denn das nette Hotel ;)?

Nach zwei Tagen mit netten Touren durch den Schwarzwald lediglich einen weißen F124 mir defektem Dach auf der Schwarzwaldhochstraße gesehen. Umso größer war die Freude ?...

Heute auf meiner spontanen Morgenrunde über die schwäbische Alb (eigentlich wollte ich nur kurz zum Bäcker ?): ein F124 in Magnetino Bronze mit defektem Dach auf der B27 Richtung Süden - wir haben uns freundlich gegrüßt ? Später dann auf der BAB zwischen S und HN noch einen A124 in schwarz mit roten Spiegeln gesehen, da war ich aber im Familien-Beamer undercover unterwegs ?

Wünsche noch weiter ein schönes Pfingstwochenende mit ein paar sonnigen Landstraßen-Kilometern?

@ cubidus: Das ist sehr hilfreich zu wissen! :thumbup:Hatte auch schon vermutet, dass unsere Diven gar nicht so zickig sind... Außer du berichtest noch, dass du schon die xte MA Einheit hast ;)

Ciao, Robster

@ cupidus: Respekt! Super Laufleistung ... Wie hast du es denn mit Motoröl / Ölwechsel gehandhabt? Nur Selenia und strenge Fiat-Intervalle oder hast du etwas anderes probiert?

Ciao,

Robster

Ausgiebige Händewäsche mit allem drum und dran dauert bei mir 1-2 Stunden wenn ich mich sehr beeile. Was macht ihr da alle für Katzenwäschen!?!? Mögt ihr euren Spider nicht? Gebt da mal Liebe rein ?

Hallo zusammen, sehe ich auch so ... und habe heute endlich mal genau auf die Uhr geschaut. Im Ergebnis: "schnelle Wäsche" mit komplett einschäumen zum Einweichen, Felgen reinigen, Abkärchern, Handwäsche mit diversen Waschhandschuhen einschl. Einstiege etc., abspülen, trockenen ... genau 1h.? Habe dabei noch etwas Sonax Brilliantshine als Trocknungshilfe aufs Tuch gegeben... eigentlich nicht erforderlich, aber die Flasche leere ich noch ;)

Drywash etc vertraue ich nicht wirklich, v.a. bei meinem schwarzen Lack! Nachdem ich nun genau weiß, dass ich für die echte Wäsche auch nur 1h benötige, sehe ich noch weniger Bedarf. Außer vielleicht bei einer Pollenattacke, die den Spider mal eben gelb färbt;( nachdem er am Tag zuvor gewaschen wurde.

Im übrigen sehe ich Autowäsche eben als Teil des Hobbys und nicht als lästige Pflicht. Meine Frau sieht das etwas anders, aber das ist eine andere Geschichte - jeder so wie er mag:saint:

Ciao,

Robster

Hallo zusammen, Ruckeln tritt bei mir nicht mehr auf seit ich den Motor nach dem Start etwas im Leerlauf laufen lasse. Also anlassen, entspannt Zeug verstauen. Dach auf, anschnallen etc., da geht Leerlaufdrehzahl auch schon etwas runter und dann erst losfahren - alles gut.8) Dazu steht auch etwas im Bordbuch... Schönen Abend!