Ich gehe von 10-30 Jahren aus, wobei auch 30+ nicht ausgeschlossen sind. Ich genieße den Spider sehr, aber es gibt einfach auch eine Reihe von Rahmenbedingungen, die eine Rolle spielen - z.B. Zeit und Platz. Leider habe ich *nicht* eine ganze Reihe von Garagen direkt am Haus Der langfristige Erhalt macht mir keine so großen Sorgen. Ich hatte einen Alfa Spider S4 und habe parallel noch eine Fiat Barchetta. Trotz der kleinen Stückzahlen gibt es Spezialisten, die Lösungen für Service / Reparatur bieten, auch wenn das Mutterhaus Fiat dies nicht mehr kann. Der Aufwand dafür ist überschaubar... Also nur Mut, wenn ihr denn Zeit und Raum habt.
Beiträge von Robster
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Hallo zusammen, ich habe 2. Service bei ca. 15kkm bei einem lokalen FCA Händler/Werke machen lassen. Kosten inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, Öl selbst bereitgestellt: 284 EUR. Lustige Posten auf der Rechnung: Haftsynthese, Inneraumschutz und Schutzwachs... Wenn nun tatsächlich 1/2 Dose Schutzwachs für 9 EUR netto am Unterboden gelandet ist - fair enough. Ich werde sie nicht suchen
Ciao Rob -
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass - bin gestern auf dem Weg zu einem geschäftlichen Termin von der Reserveleuchte *überrascht* worden - noch ein Gedanke zur Anzeige der Restreichweite und Reserve: Bei meinem BMW F31 Benziner steht ausdrücklich in der BDA, dass man ihn nicht unter 50km Restreichweite fahren soll, da auch die aktuelle Benzinergeneration sehr empfindlich auf Leerfahren reagiert bis hin zum Motorschaden. Zudem sei je nach Fahrzustand (bspw Berge, schnelle Kurve) nicht gewährleistet, dass der Sprit aus dem letzten Tankwinkel gezogen werden könne.
Anyway, gestern war ich froh über die große Reserve
Good day!
Robster -
Heute in Tübingen schwarzen A124 mit Frontschaden und offenbar defektem Dach getroffen - Fahrer war dennoch gut gelaunt und haben uns freundlich gegrüßt
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Am FR auf dem Weg von Reutlingen auf Schwäbische Alb ein weisser Lusso - Fahrer grüsste freundlich zurück und strahlte wie die Herbstsonne. Heute dann auf B28 nach Ulm - schwarzer Lusso - gleiches Bild
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Dauer 1 Tag.
Also in TÜ haben sie ca. 1h gebraucht... Ich denke es gibt unterschiedl. Lösungen.
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Ich war heute in TÜ beim Freundlichen, nachdem mein Verdeck auch zu nahe am Bügel Fahrerseite lag bzw. anlag , wenn ich nur mit einer Hand nach hinten gedrückt habe beim öffnen. Deren Reparaturansatz erfordert keine Arbeiten am Verdeck oder Bügel. nur die Verkleidungen wurden neu justiert, wohl in dem die vordere Schale etwas weiter Richtung Innenraum fixiert wird. Obwohl ich die Sitzlehne immer ganz hinten habe, gibt es dabei kein Problem und Verdeck lässt sich jetzt auch von innen öffnen, ohne dass es scheuert
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Am 19.09. In S auf Parkplatz an den Wagenhallen, ein roter F124 mit S Nummernschild. Ein Lichtblick zwischen den ganzen S-Klassen, die beim Bundeskongress Stadtentwicklungspolitik standen. Ich selbst war mit Straßenbahn unterwegs... bedauerlich bei dem schönen Wetter!
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LOL, das mache ich immer, aber nur um sicher zu gehen, das der Öldruck auch da ist.Mein uralter Tipo-TdSX hatte eine Öldruckanzeige, da könnte man das sehr schön beobachten....
oh ja, mein fastback (Alfa)Spider hatte auch die Öldruckanzeige... Der hat allerdings auch eine interessante Einstellung zum Thema Ölverbrauch gehabt, so dass die Anzeige noch wichtiger war Aktueller Ölverbrauch beim F124 vernachlässigbar - schon ein Fortschritt
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Habe durch Zufall im Handbuch geblättert und dabei folgendes gefunden: nach Start Motor min. 10 sekunden im Leerlauf laufen lassen. Ich habe den Eindruck, dass dies bei Ruckelthema hilft... Schön schrullig...