Es sollte tief im Beifahrerfussraum, neben Mitteltunnel ein 12v Anschluss sein. Da könnte man auch schneller laden...
Beiträge von Robster
-
-
Danke euch für die Hinweise ! Fremdkörper in Reifen habe ich keine gefunden. Habe nach der Tour auch nochmals Druck geprüft - alles OK. Beobachte es weiter.
Mir geht es auch nicht darum die Meldung zu ignorieren, nur fand ich das Piepen echt aufdringlich - meine Frau hätte sich bestimmt ernsthaft erschreckt daher die Suche nach einem milderen Ton... -
Hatte neulich auf der BAB kurze Schrecksekunde, da BC und lautes Piepen fehlenden Luftdruck meldete. Kurz danach gecheckt: alle 4 Reifen OK... Da es das F124 System ohne echte Sensoren ist, glaube ich, dass ich wohl etwas zu schnell aus einer Baustelle herausgefahren bin mit Unebenheiten und komischen Markierungen... OK weiss jemand, wie man das schrille Alarmpiepen leiser stellt? Symbol im BC würde mir auch reichen...
-
Heute ein roter F124 in TÜ auf der B28, Fahrer zu sehr in Verkehr vertieft um zurück zu grüssen Wundert mich nicht hier Spider zu treffen, da es einen grösseren Fiat Abarth Alfa Händler gibt...
-
So, ich arbeite ja immer noch an den ersten 10.000 km, bin daher mit dem Spider zu einer Tagung nach Rostock gefahren (und weil ich die schönen Alleenstrassen in Mecklenburg an der Küste fahren wollte) Was soll ich sagen: in 5 Tagen quer durch D keine Spidersichtung, aber auch nur 2 MX5, von denen einer freundlich gegrüsst hat
Am Bodensee und im Schwarzwald habe ich regelmässig die meisten Begegnungen... schöne Strecken dort, aber ich fand auch auf dem Weg in den Norden viele schöne Routen und die Alleen an der Küste sind auch toll - v.a. kaum Verkehr dort... -
Klaus: cool, danke dir. Dann weiss ich ja jetzt wenigstens, dass es dorthin gehört. Hat sich bei mir aber schon wieder gelöst. Ich mach es nochmals fest und gehe ggf. zum Freundlichen für Tausch... Vielleicht weiss der sogar was es dort machen soll
-
Hatte ich mich auch gefragt. Als ich sie gestern gefunden habe, hing sie allerdings weiter unten am Turboschlauch. Ich habe Sie für das Foto über die Metallschelle drapiert, weil mir das als einzig logischer Ort vorkam. Hängt da aber total locker dran und wundert mich nicht, wenn sie wieder den Schlauch herunter wandert... Hast du mal bei dir geschaut,ob das Teil vorhanden und fest verankert ist?
-
So hier nun ein Foto - zwischen Turbo und Kühlwasserüberlauf fotografiert.Schelle.pdf
-
sorry, mein handy hat gerade keinen Saft... es lädt gerade.
-
Ich habe auch einmal die Schellen nachgezogen... Dabei fiel mir unter dem Turbo und hinterm SUV eine lose schwarze Plastikschelle um einen Turboschlauch auf, die scheinbar keine Funktion hat (Metallschelle direkt am schlauch dichtet). Hat jemand eine Idee wofür die gut ist?
Ciao Robster