Beiträge von jayrock

Heute war ich beim Lackierer und habe die Stelle ausbessern (tupfen) lassen. Der oben genannte Farbton Alfa Romeo’s Grigio Antracite ist fast richtig, aber nicht ganz. Fragt mich nicht nach Details, aber wegen des Tupens statt Lackierens muss der Ton wohl minimal anders sein. Er hat dann den Ton mit einer Farbkarte bestimmt, es war ein "Nachbar", keine RAL-Farbe. Zum Abschluss kurz drüber poliert.

Also, das Thema ist wohl nicht so super einfach.

Zufällig war ich gerade heute beim Lackierer und wir haben auch über kleine Kratzer im Mattlack auf dem Kofferaumdeckel gesprochen. Polieren bringe nichts. Man kann neu lackieren aber: "Ich verdien' zwar nix daran, aber gehen Sie besser zum Folierer. Das ist viel günstiger."

Jedoch hat das danach erscheinende Fiat Logo so eine Art Kranz drum herum, jedenfalls nicht den tiefschwarzen Bildschirm wie vorher. Gleiches gilt für die Spider Silhouette die danach erscheint.

Im Detail kann es Abweichungen geben, ja. Die Fiat-/Abarth-Skin für die 70er Version ist immerhin kein offizielles FCA-Produkt.

Generell kann man auch custom bootlogos verwenden.

Weitere Frage, es gibt ja das MZD-AIO-TI Setup 2.8.6. welches wohl weitere Tweaks für die V70 enthält. Hat das schon mal jemand genutzt? Funktionieren die Tweaks auch bei uns ohne daß überall wieder Mazda steht? Ich hätte halt gerne den Touchbildschirm wärend der Fahrt und wenn die ganzen Warnmeldungen verschwinden, wäre das auch schön.

Ich habe einige getestet und installiert, u.a. die von dir genannten. Die Erfahrungen sind soweit gut. Ich würde empfehlen, einen Tweak nach dem anderen zu installieren und zu testen. Falls es Schwierigkeiten gibt, weißt du gleich, welcher der problematische Tweak ist.

warum hast du die Version 70 von Mazda eingespielt ? Bei unserer Firmware funktionieren die Tweaks und die Fiat oder Abarth Logos bleiben.
    Einzig mit Android Auto hatte ich Probleme.
    Alles mit dem Mazda Tweak.
    Wo ist der Vorteil der 70 er Firmware

Du verwechselst die Tweaks mit dem CarPlay-Umbau.

Ein blauer Lusso mit Bonner Kennzeichen, um 11 Uhr auf der Reuterstraße. Ich auf der Linksabbiegerspur Richtung Hausdorffstrasse, und du geradeaus Richtung Poppelsdorf.

Noch ein Neuer in Bonn? Heute, 8:20 Uhr, Robert-Koch-Straße Höhe Marienhospital ein weißer Lusso mit Bonner Kennzeichen. Du bergauf, ich bergab. Ich habe gegrüßt, vielleicht hast du mich nicht rechtzeitig gesehen.

Ein blauer Lusso mit Bonner Kennzeichen, um 11 Uhr auf der Reuterstraße. Ich auf der Linksabbiegerspur Richtung Hausdorffstrasse, und du geradeaus Richtung Poppelsdorf.