....beim Saugen unter der Verkleidung. Was soll uns dieses sagen?
F0783079-024D-468E-8539-2A40EFA40E13.jpeg
Fröhliches Spekulieren!
jayrock
....beim Saugen unter der Verkleidung. Was soll uns dieses sagen?
F0783079-024D-468E-8539-2A40EFA40E13.jpeg
Fröhliches Spekulieren!
jayrock
...auf Mazdatweak.com steht, dass ab dieser version 56.00.502 bis 70.xx.xxx dieses Kabel zu Installation benötigt wird, weil das System bei diesen Versionen angeblich über USB nicht zu tweaken ist.
Jetzt verstehe ich deinen Einwand. Diese Info ist veraltet. Bitte installiere als erstes den ID7-Tweak.
Sollte das nicht funktionieren, dann musst du tatsächlich den Weg über das serielle Kabel gehen (sehr aufwändig) oder die Software downgraden (erfordert etwas Mut).
Beste Grüße,
jayrock
....
Könnt ihr, die den AA Tweak schon instaliert haben, nochmal kurz verraten nach welcher Anleitung ihr vorgegangen seid und ob und welche Zusatzhardware benötigt wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötigt man ab Version 56.00.502 ein spezielles Link-Kabel nebst USB-stick, welches direkt mit der CMU verbunden werden muss. D.h. auch ein bisschen handwerkliches Geschick notwendig - Korrekt?
....
Hier ist alles beschrieben: https://21stcenturyfiat124spider.wordpress.com/
Nein, es wird kein besonderes Kabel für Android Auto per Tweak benötigt - Standard USB vom USB Hub in der Mittelkonsole zum Telefon.
Falls du den HW Umbau mit der Mazda-Box meinst, gehören alle Kfz-internen Kabel zum Lieferumfang des Kits.
Beste Grüße,
jayrock
Hallo Massimo,
hier ist alles ausführlich erklärt: https://21stcenturyfiat124spider.wordpress.com/
Kurz zusammengefasst:
- Die Variante per Tweak kostet praktisch nichts und funktioniert generell. Es gibt Abstriche bei der Stabilität. Die CMU bleibt manchmal hängen, startet neu oder erkennt das Telefon nicht, etc. Für den gelegentlichen Gebrauch mehr als ausreichend.
- Die Mazda-Box für CarPlay und Android Auto kostet ca 220€ plus ein paar Stunden Arbeit. Dafür bekommt man ein sehr stabiles System. Zu empfehlen für den ständigen Gebrauch.
Beste Grüße,
jayrock
Die Leiste muss runter, um an die CMU ran zu kommen. Ist nichts Besonderes.
/jayrock
....nicht konkret darauf, dass er mehrfach die genau diese Leiste beim 124 Spider abnimmt und dann wieder drauf setzt....
Hä, 124 Spider? Was ist das? Ich dachte das wäre hier das Nismo Micra Forum.
@jayrock schreibt doch wie die Leiste demontiert wird und hat das auch anscheinend schon mehrfach gemacht.
Viel mehr schreiben kann ich nicht. Mit den weichen Plastikhebeln drunter gehen und herausheben - das ist alles. Schraubenzieher funktionieren auch als Hebel, wenn man vorsichtig ist.
wir haben schon sehr schönes Wetter und morgen sol es noch besser werden.
Ich kann morgen nicht.... macht es mir nicht so schwer!!
Heute wieder humane 37 Grad... Dach auf und kühle Brise auf die Schenkel