Beiträge von jayrock

... vielleicht hätte ich ausführlicher erklären müssen, wie ich zu meiner bescheidenen Meinung komme:

- Ich fahre den Spider daily, 12 Monate im Jahr
    - Der Spider steht unter einem 3,5 m Car Port umgeben von Thuja-Hecken. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite beginnt der Wald.
    - Nach einem Jahr war fast nichts in den Filtern.

Beste Grüße,
    jayrock

Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust zu einem Rechtstreit.

Darauf spekuliert der Händler. Er hat aber auch keine Lust auf sowas. Falls der Händler sich querstellt und du ihm nicht zu verstehen gibst, dass du bereit bist den Rechtsweg einzuschlagen, wird er sich nicht bewegen. Da wird ganz schnell gerechnet, was billiger ist: Weiter herum zu diskutieren oder Schließanlage tauschen.

Lass es langsam aber bestimmt angehen, starte mal mit der Fristsetzung.

Good luck,

jayrock

Schriftlich habe ich nix .

Dann ist der nächste Schritt, genau das zu erwirken.

Die Juristen unter uns mögen mich korrigieren - nach meinem Verständnis hat der Händler seinen Teil des Vertrags nicht erfüllt. Eine fehlende Codekarte ist ein offensichtlicher Mangel und der hätte beim Verkauf dokumentiert werden müssen. Herstellergarantie und Gewährleistung haben nicht damit zu tun. Die entsprechenden Fristen gelten daher auch nicht.

Der folgende Schritt wäre, dem Händler eine Frist zu vollständigen Lieferung und Erfüllung zu setzen, persönlich mit Quittung oder Einschreiben mit Rückschein, vor Zeugen eingetütet und aufgegeben. Das wirkt. Vermutlich macht der Händler dir dann irgendeinen Vorschlag, Austausch, Kompensation, was auch immer. Dann kannst du überlegen, ob es für dich passt. Falls nicht, hast du noch genügend Windungen an den Daumenschrauben zur Verfügung, um zu einer für dich passenden Lösung zu kommen.

Ich zähle mich nun wirklich nicht zu den Menschen, die bei jeder kleinen Unregelmäßigkeit hyper-nervös werden, aber an dieser Stelle und angesichts der möglichen hohen Folgekosten würde ich empfehlen, hart zu bleiben.

Beste Grüße,
    jayrock

Wer nächsten Samstag mittags auf dem Pass unterwegs ist hat Chancen einem Spider zu begegnen.

..... ich könnte so gegen 14:00 am Autohof an der A2/AS Lauenau sein, falls jemand Interesse hat. Mein erster Zwischenstopp ist sowieso am Fuße des Deisters, minimaler Umweg für mich.

Ich bin den Nienstedter Pass seit vielleicht 25 Jahren nicht mehr gefahren ;)