Beiträge von jayrock

Zwischenstand: Das Upgrade auf 70.00.100 funktioniert mit einigem an Vorbereitung wie von ameridan beschrieben. Bei einer kurzen Testfahrt konnte ich erstmal keine offensichtlichen Probleme festellen.

Wie im Post auf www.124spider.org beschrieben, kommt manchmal "Mazda" durch, z.B. beim Bluetoothgerätenamen.

Ein Artefakt kann ich mir nicht erklären: Rechts unten habe ich seit neuestem einen FPS Counter. Das ist zwar interessant, aber unnötig. Ich werde berichten, wenn ich verstehe, was da los ist.

Schreibschutz entfernt?

Soweit ich mich, hatte ich dieses Verhalten bis ich die SD Karte eingelegt hatte.

Hast du den Button einfach trotzdem mal geklickt? Kann ja sein, dass er trotz ausgegraut funktioniert.

BG,
    jayrock

In jedem Fall muss dann die Sofware Version 70.00.021A oder höher auf die CMU. Diese Software gibt es derzeit nur von Mazda. Man findet sie hier. Sehr gute Info zum Upgrade gibt es hier . Der Kollege von 21stcenturyfiat124spider liefert ebenfalls eine ganze Menge Information verteilt über mehrere Blogeinträge von 2018, z.B. wie man den Abarth-Look auf die Mazda Software bekommt.

Dieser Thread ist auch interessant.

Ein Risiko besteht natürlich darin, dass man nicht mehr zur Fiat-SW zurück kommet ohne Besuch beim Händler. Falls jemand eine Quelle im I-Net kennt, wäre eine Info schön.

Die Box kostet derzeit ca 225€, dafür würde ich mir den Spass schon gönnen. Bin schon fast so weit, brauche aber wohl noch ein paar motivierende Worte von euch ;)

Ich habe das Teil verbaut. Es ist schon ganz praktisch, um die Sonennbrille griffbereit zu haben. Die Qualität ist in Ordnung und es klappert nichts. Beim Einbau sollte man aber sorgfältig arbeiten. Das ganze dauert ca. 1 Stunde einschließlich Rüstzeit.

Gekauft habe ich es für ca. 75€ über Ebay bei einem Händler in UK. Ich bin zufrieden. Ob das "teuer" ist, kann jeder selbst entscheiden.

Ein Foto kann ich derzeit nicht machen, da der Spider derzeit in einer schneefreien Tiefgarage steht. Bei großem Intesse kann ich das aber gerne nachreichen.

Grüße,

jayrock