Beiträge von jayrock

Die Felgen sind nach meinen Kenntnisstand die Ultra Leggera, allerdings mit ET47 (oder irgendein anderes Maß, jedefalls eines, was es im freien Handel nicht gibt).

Das Logo gibt es übrigens für ein paar Euro bei IL.

BG

jayrock

Hallo zusammen,

nach einem Fahrwerkstausch biete ich das originale Abarth Bilstein-Fahrwerk zum Verkauf an. Laufleistung 8800km, EZ war 01/2018. Meine Preisvorstellung liegt bei € 350.

Dies ist für alle ersichtlich ein Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme. Bitte kauft kein Fahrwerk von privat, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr da macht.

Bei Interesse bitte PN.

Beste Grüße,

jayrock

Preis wurde in Mobile verglichen und nicht mit DAT.

Hätte ich genau so gemacht an Stelle des Käufers. Wenn mehrere Preise existieren, nehme ich den Niedrigeren für die Verhandlung. Wenn es auch noch der aktuellere Preis ist, habe ich als Käufer gute Argumente.

Habe jetzt auch eine Anleitung gefunden (wenn auch mit ein paar verstörenden Details bzgl des Schwierigkeitsgrads)
    124spider.org/forum/361-2017-1…dtop-fiat-124-spider.html
    und
    21stcenturyfiat124spider.wordp…4gt-carbon-fiber-hardtop/

Die Beiträge des Finnen habe ich auch gesehen. Man kann es wirklich übertreiben. Nach dem Studium der Anleitung ist die Montage mit zwei Personen kein Problem.

Bei mir wurde übrigens kein überflüssiges Montagematerial oder Klettband mitgeliefert.

Fummelig fand ich den Einbau des Y-Kabels für die Heckscheibenheizung. Komisch, dass das keiner der Beiträge erwähnt. Vielleicht haben sie es vor lauter Post-Schreiben vergessen. Das Schöne an dem Y-Kabel ist jedefalls, dass es offenbar im Auto verbleiben kann, wenn das Hardtop abgebaut wird - wird der Stecker vom Hardtop abgezogen, ist wieder die Heizung vom Faltdach aktiv. Der Funktionstest im Frühjahr steht noch aus.

Beste Grüße,
    jayrock