Heute gegen 12:00 Uhr am Ortseingang "Degersen" ein roter Spider mit matt schwarzer Haube, aus Richtung "Lemmie" kommend. Leider hab ich nicht aufs Kennzeichen geachtet.
Super, alte Heimat
Heute gegen 12:00 Uhr am Ortseingang "Degersen" ein roter Spider mit matt schwarzer Haube, aus Richtung "Lemmie" kommend. Leider hab ich nicht aufs Kennzeichen geachtet.
Super, alte Heimat
So isses. Wir haben uns für den neuen Thread entschieden, um den Anmelde-Link gut sichtbar in Post #1 zu haben. Die beiden Vorplanungs-Threads könnten eigentlich geschlossen werden. @RezeptFrei, kannst du die Admins dazu ansprechen?
Beste Grüße.
jayrock
Hallo Bernie,
bitte trage dich direkt über das Formular ein. Damit hast du selbst die Kontrolle über deine Anmeldung.
Und wenn wie die Liste händisch pflegen, endet das erfahrungsgemäß schnell in Durcheinander.....
Beste Grüße,
jayrock
Wenn ich auf das Fahrsicherheitstrainingsgedöhns verzichten kann, wäre ich definitiv dabei.
Keine Sorge. Das Treffen und das Training sind zwei unabhängige Events, die nur praktischerweise am selben Wochenende in der selben Gegend stattfinden sollen.
(Ich weiß auch nicht so recht, wie das Gerücht aufkam, irgendetwas sei "verpflichtend".)
Beste Grüße,
jayrock
@Artus Gunmetal Grey wie die A-Säule? Hast du ein Foto?
Ich habe zwischenzeitlich A-Säule und Spiegelkappen schwarz lackieren lassen; nur die Spoilerlippe ist noch original rot.
Hat sich mal jemand mit dem B16 ausseinandergesetzt?
@Bernie, du hattest doch mal was vom B16 erzählt?
Ok, das macht natürlich Sinn. Ich habe bisher jede mechanische Einwirkung so gut es ging vermieden.
Die Trockentücher lege ich eigentlich nur auf und reibe so gut wie gar nicht, gerade wegen der Gefahr von Kratzern. Das "Drüberziehen" wie in verschiedenen Videos propagiert, vermeide ich so gut es geht.
Google/Amazon/eBay liefern genügend Ergbnisse zum Thema Autowasschwamm. Gibt es etwas zu beachten? Was Microfasermäßiges oder besser einen echten Schwamm?
Ich gehe davon aus, dass der Waschboxbetreiber außerhalb der Stoßzeiten ein Auge zudrückt, wenn ich einen Schwamm nutze; selbst mitgebrachten Schaum hat er aber kategorisch abgelehnt, "wenn einer das macht, wollten das alle" . Somit sind meine Möglichkeiten eingeschränkt.
(Falls jemand eine Möglichkeit zur richtigen Handwäsche in Bonn gefunden hat, bitte melden. Ich finde nichts.)
/jayrock
Hallo zusammen,
bevor es im Winterloch zu langweilig wird, hier eine Frage an die Lackpflegespezialisten: Wie bekomme ich den Schmuddelwetterdreck von der Strasse in der Waschbox am besten runter?
Hintergrund:
Bisher hat 3 Minuten Schaum - 3 Minuen Klarspülen jeweils von oben nach unten bei meinem nanoversiegelten Lack sehr gut funktioniert. Im Sommer gab es mit Blütenstaub und trockenem Strassendreck keine Probleme. Bei der aktuellen Witterung sieht alles gut aus, solange der Lack noch feucht ist, aber nach dem Trocknen hatte ich heute schon zum zweiten Mal so eine grau-braune Plörrschicht auf dem Lack und in den Trockentüchern. Der Schaum ist irgendwas von Sonax, ich hatte den Pächter mal gefragt.
Freue mich auf euere Tipps!
Grüße,
jayrock