Beiträge von jayrock

    An die Spezialisten:SPS bietet BC Fahrwerke an, Fährt jemand dieses? Gibt es jemanden mit Erfahrung oder kann etwas dazu sagen und Licht ins Dunkel bringen? Auch hier gibt es ein FW
    mit Metalldomelagern. Machen diese Geräusche?

    Nächstes Jahr wirst du das SPS Fahrwerk im Abarth probefahren können

    Audiopilot ist selbstredend aktiviert...

    Ich erinnere mich jetzt, dass ich vor längerer Zeit Audiopilot *deaktiviert* habe. Meine Annahme war, dass Audiopilot bei wenig Umgebungsgeräusch runterregelt und dann bei Lärm die Lautstärkeabsenkung zurücknimmt. Dann wäre eine Einstellung von z.B. 20 mit aktiviertem Audiopilot tatsächlich leiser.

    Nach einiger Recherche habe ich nun für den rheinischen milden Winter die Cross Climate bestellt. Sind gar nicht so einfach zu bekommen in 205/45 R17. Falls es doch schneit oder matscht lasse ich den Spider sowieso stehen. Mit den Reifen bin ich, so denke ich, gut auf Überrasschungen vorbereitet, sollte unterwegs doch mal Schnee einsetzen. Mal sehen, ob sie für den nächsten Sommer gut genug sind. Versuch macht klug.


    Cheers,


    jayrock

    Später habe ich das Fahrwerk nochmal bei Kaschub in Bonner Norden nachjustieren lassen.

    Guter Tipp, zu Kaschub gehe ich schon viele Jahre. Nächste Woche z.B. mal wieder :)


    Mit dem anderen Laden hab ich keine große Erfahrung. Werde ich mir ansehen, danke für den Tipp.

    Höhe ausgleichen geht nur mit Gewinde. Meines Wissens nach sind unterschiedliche Federn an einer Achse nicht erlaubt.

    Das isset, was ich gesucht habe. War auch mein Verständnis. Danke für die Klarstellung.

    Hallo zusammen,


    so, jetzt habt ihr mich angefixt.... ich bin immer noch bei der Grundsatzfrage ob es Federn, Dämpfer oder ein komplettes Fahrwerk werden soll.


    Das wäre dann mein erster Fahrwerkumbau, daher entschuldigt bitte die Noob-Frage.


    Ausgangslage:


    • Mein Abarth ist hinten rechts ca. 10mm höher als hinten links, vorne links und rechts ist gleich. Man sieht es beim draufschauen. Mal schnell gemessen hl 360, hr 350, vl 355, vr 355. Stimmt mit dem optischen Eindruck überein. Eigentlich würde es mir reichen, wenn hl auf 350 mm runter kommt. Insgesamt tiefer muss nicht sein.
    • Einstellung und ggf. Einbau würde ich bei einer Fa mit guten Leumund auch hier im Forum machen
    • Ich will fahren und nicht ständig selbst rumschrauben. Einmal machen und gut is. Wartung natürlich eingeschlossen



    Was hier im Thread zwar schon zwischen den Zeilen gefragt, aber nie richtig beantwortet wurde: Bekomme ich Punkt 1 nur duch ein verstellbares Gewindefahrwerk vernünftig gelöst? Dies würde die Optionen sehr einschränken und im Hinblick auf 3. ein Overkill.


    Beste Grüße,
    jayrock