Eine kurze Story kann ich auch anbieten.
Nach zwei privaten Alfas - die Vorgänger Kadett E "Life" und Clio vergessen wir mal -, dienstlichen A6 3.0 Limousine und einem privaten A4 3.0 Avant kam letzterer in die Jahre. Zudem ist Audi Diesel ja derzeit nicht en vogue. Außerdem hat sich mein Anforderungsprofil in den letzen 2-3 Jahren geändert, ich fahre kaum noch beruflich, in der Familie gibt's einen Ford B-Max für Urlaub und Tranporte, eigentlich brauche ich gar kein Auto . Falls doch, dann zum Spass haben! Aber was nimmt man? Tesla - zu pseudo politisch korrekt. RS4 - zu posermäßig. Giulia Quadrifoglio - hatte immer Probleme mit den Alfas. Maserati GT - viiiiel zu teuer. All diese Autos bezahlt man nicht gerade mal aus der Portokasse, da muss alles stimmen. Also keine Entscheidung für fast 12 Monate.
Im Februar war ich mit meinem Kurzen (4 Jahre) im Indoorspielplatz und beim Pleasure Surfing fällt mir diese Top-Gear-Folge ein, in der Richard Hammond den Abarth Spider vorstellt. Der Kleine kommt vorbei, fragt, "was schaust du da", mein Gehirn ist kurz unaufmerksam und so frage ich: "Willst du Cabrio fahren?". Abends springt er auf dem Bett herum und ruft "Cabrio! Cabrio!". Ich schaue also nachts noch bei mobile.de nach einem schwarzen Abarth mit allem (auch rote Soße) und dann das! Ein Händler 5km von mir entfernt hat eine Tageszulassung im Angebot. Am nächsten Tag um 14:00 war der A4 verkauft, ich um ein paar Scheine leichter und mit Grinsen im Gesicht.
Ihr seht, das Universum hatte es so vorgesehen, dass der Spider und ich zusammengefunden haben!
So long,
jayrock
09090012.JPGDSC00888.JPG_DSC3046.JPGIMG_20120503_090607.jpg2014-04-11 10.49.42.jpg
PS:
- Ja, es sind Radkappen am 147. Es sind Winterräder, ich war jung und arm!!
- Der Teppich in den Türen vom Clio ist doch sensationell zeitlos