Beiträge von Torben

    Ach guck ma, wer da in Einbeck beim "Kaffee & Karossen" am PS Speicher rumsteht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Nicht mein Video.)

    Bei Minute 4:27 steht auch noch ein Einheimischer, der seinen 124 Spider GT erst seit ein paar Wochen besitzt. Schöne Grüße an dieser Stelle.


    Lustige Geschichte dazu übrigens: Wir wussten gar nicht, dass das gerade dort stattfindet, wir wollten nur zum Museum. Waren aber auf die Minute genau zur Öffnung des Events dort und wurden mit als erste auf den Hof gelassen, statt auf den Parkplatz gewunken zu werden (wie die normalen PKWs). Dachte im ersten Moment "oh oh oh, das wird teuer, hier zu parken," aber die wollten uns da haben. ;)

    124spider FREU(N)DE richtig, ganz abfliegen kann sie wohl nicht, aber durch Fahrtwind hochgehen:


    racetracker_8804472_131335.jpg



    EDIT: KORREKTUR

    Ich hab meine Leiste ja noch hier, die Gewindebolzen sind genauso wie Clips an der Zierleiste befestigt, bricht also der Halter für die Gewindebolzen, dann kann die Zierleiste auch ganz abheben. Nur ist aufgrund der Arbeit eher unwahrscheinlich, dass diese Halter brechen – außer man reißt an der Zierleiste obwohl die Mutter unten noch auf den Bolzen sitzt.

    Frank1241

    Zitat

    • Kontrastlackierung matt schwarz für Motorhaube und Kofferraumdeckel (abwählbar)

    • Außenspiegelverkleidung in „Corsa Rot“ (abhängig von Außenfarbe)

    • Frontspoilereinsatz und Abschlepphaken Abdeckung in „Corsa Rot“ oder „Gun Metal Grau“ (abhängig von Außenfarbe)

    Sonntag Mittag kam uns auf der Rückreise vom Wacken bei Bad Bramstedt auf der B206 in westlicher Richtung ein schwarzer Abarth im Heritage Look entgegen. Ich war nicht im Abarth unterwegs.

    Kommt vor. Aber wenn Du die Reifendruckleuchte resetten kannst (mit dem Knopf unter dem Lenkrad), heißt das, dass Du keine Reifendrucksensoren hast. Wie Bartimaus schon sagte, wird dann der Druckunterschied über die Drehzahl via ABS-Sensor erfasst.

    Natürlich können zwei Faktoren zufällig zusammenspielen, aber seit ich das GFB DV+ ausgebaut habe, kommt weder der Leistungsverlust noch die Fehlermeldung – obwohl ich in der gleichen Hitze das gleiche Programm hatte: Motor heiß, Stop-and-Go, Baustellenampel oder kurz abstellen, Motor aus, Motor an ... Da, wo vorher Leistung fehlte, war jetzt Leistung da – bei gleichen Temperaturen und gleicher Fahrweise.


    Also das einzig und allein mit "naja, wird nicht genauso warm gewesen sein" zu beantworten, ist Unsinn. Irgendwas muss da mit dem GFB DV+ zusammengewirkt haben!

    Möglich, dass die Motorelektronik bei warmer Luft sensibler auf andere Druckwerte (durch das GFB DV+) reagiert hat, aber "ist nicht genauso warm gewesen" ist ne unnötige Antwort, die mir nicht hilft und auch nicht stimmen kann.