Hat mir jemand einen Tipp für einen guten Kompressor? Brauche jetzt kein Werkstatt taugliches Gerät das permanent im Einsatz ist. Einfach ein gutes für zu Hause.
Darf's auch ein Akkubetriebener sein? Ich hab den von Ryobi (oft auch im Auto) und bin sehr zufrieden damit. und der Akku ist in deren gesamten System einsetzbar. Man kauft sich damit natürlich in so ein System ein, aber ich hab eh Schrauber und Leuchten von denen (und bin zufrieden).
Anzeigegenauigkeit 0,05 bar, er füllt immer 0,1 oder 0,05 bar über die eingestellte Menge, vermutlich um Verlust beim Abnehmen des Schlauchs auszugleichen(?). Im Vergleich zu meinem digitalen Prüfer von KSTools (auf 0,05 bar genau und bisher mein genauster Prüfer) meist nur 0,05 bis max, 0,1 bar Abweichung nach unten.
(D.h. Kompressor auf 2,0 gestellt, er füllt auf 2,05 bar, KSTools Prüfer zeigt 1,95 oder 2,00 an.)
Im Ernst: Sind die Messuhren der Reifenfüllgeräte bei den Tanken wirklich so ungenau?
Kommt wirklich drauf an, aber bis zu 0,2 bar Unterschiede zwischen den Säulen und Geräten hab ich schon festgestellt.
Ich lass mir die Werte ja jetzt im Infotainment System anzeigen.
20190622_005244.jpg 20190622_005338.jpg
Ist aber leider noch nicht ganz ausgereift, funktioniert z.Z. nur mit BLE, nicht mit den OEM-Funksensoren, hat noch ein paar Bugs und erfordert ein paar Modifikationen des Infotainment-Systems die über Tweaks hinausgehen.