Beiträge von Torben

    Das Zitat ändert nichts an meiner Aussage.


    Der Reset-Button links vom Lenkrad ist für das Reifendruckkontrollsystem über die ABS-Sensoren OHNE Reifendrucksensoren (siehe Thema).


    Nicht, dass es nachher heißt, im Forum wurde gesagt, man könne die Reifendrucksensoren resetten.

    Hi,


    ich biete ein OEM Bilstein Fahrwerk aus meinem Abarth an. Der Wagen stand über Winter trocken (Saisonkennzeichen), das Fahrwerk wurde bei ziemlich genau 5000 km gegen ein Gewindefahrwerk ersetzt.


    VHB 250 €


    Gruß,
    Torben

    Flaschen? Becher?
    OT und eine Empfehlung als Alternative: Ich hab einen flachen Trinkrucksack mit Schlauch, der bei mir noch hinter den Fahrersitz passt. Während der Fahrt kann ich zum Schlauch greifen und einen Schluck nehmen. Tropft auch nichts, oben ist eine Gummikammer und ein Ventil, ich brauch nur eine Hand, muss keine Flasche aufdrehen, funktioniert ziemlich gut. Und ja, vergleichbar mit dem Trinksystem im Helm der Rennfahrer. ;):thumbup:

    Mit sowas hier:
    paddel.jpg



    https://www.youtube.com/watch?v=BXQ0SmNFyBA (ab 14:30 interessante Infos, bzw. am 15:30 das Tool)


    Zum Beispiel:
    https://www.amazon.de/Heaviesk-Tragbare-Kunststoff-Windschutzscheib...
    Je flacher, desto besser. (Aufpassen, vorher die Kanten evtl. entgraten und immer darauf achten, dass ein Microfasertuch drum ist.)


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    Seh ich in dem Fall ähnlich. Bei meinem vorherigen Fahrzeug gab es schon eher Diskussionsbedarf. Golf GTI 2,6 bar. Golf TDI 2,6 bar. Golf 2,0 L (also gleicher Motor wie GTI aber weniger Leistung) 2,4 bar. Im Fall des TDI wegen des Gewichtes mehr Druck. Im Fall des GTI wegen der Leistung und Endgeschwindigkeit. Besseren Grip und besseres Kurvenhandling hatte er aber mit 2,4 bar warm. Je nach Reifen und Einsatz variiert man dann noch etwas mehr – manche Reifenhersteller geben da eigene Empfehlungen, manche verweisen aber auch auf den Fahrzeughersteller.


    Wie Hexer sagt, der Normalfahrer sollte sich eben auch an die Werte des Fahrzeugherstellers halten, sofern er nicht andere Rad-/Reifenkombinationen fährt.

    Weiß ich. Hatte den mal bei Manthey geborgt bekommen, und wie das immer so ist, wenn man mal von einem geliehenen Werkzeug begeistert ist, bleibt man oft dabei.

    Hat mir jemand einen Tipp für einen guten Kompressor? Brauche jetzt kein Werkstatt taugliches Gerät das permanent im Einsatz ist. Einfach ein gutes für zu Hause.

    Darf's auch ein Akkubetriebener sein? Ich hab den von Ryobi (oft auch im Auto) und bin sehr zufrieden damit. und der Akku ist in deren gesamten System einsetzbar. Man kauft sich damit natürlich in so ein System ein, aber ich hab eh Schrauber und Leuchten von denen (und bin zufrieden).
    Anzeigegenauigkeit 0,05 bar, er füllt immer 0,1 oder 0,05 bar über die eingestellte Menge, vermutlich um Verlust beim Abnehmen des Schlauchs auszugleichen(?). Im Vergleich zu meinem digitalen Prüfer von KSTools (auf 0,05 bar genau und bisher mein genauster Prüfer) meist nur 0,05 bis max, 0,1 bar Abweichung nach unten.


    (D.h. Kompressor auf 2,0 gestellt, er füllt auf 2,05 bar, KSTools Prüfer zeigt 1,95 oder 2,00 an.)


    Im Ernst: Sind die Messuhren der Reifenfüllgeräte bei den Tanken wirklich so ungenau?

    Kommt wirklich drauf an, aber bis zu 0,2 bar Unterschiede zwischen den Säulen und Geräten hab ich schon festgestellt.


    Ich lass mir die Werte ja jetzt im Infotainment System anzeigen. ;)
    20190622_005244.jpg 20190622_005338.jpg


    Ist aber leider noch nicht ganz ausgereift, funktioniert z.Z. nur mit BLE, nicht mit den OEM-Funksensoren, hat noch ein paar Bugs und erfordert ein paar Modifikationen des Infotainment-Systems die über Tweaks hinausgehen.