Ich würd's erstmal so gut es geht so abwaschen, vorher mit mildem Felgenreiniger einsprühen, mit Autoshampoo ohne viel Durck schön mit einem weichen Schwamm/Waschhandschuh den man nach jedem Wisch abstreift/auswringt. Immer nur in eine Richtung wischen, nicht hin und her. Oder Microfasertücher, die man entsprechend nach jedem Wisch faltet/wendet.
Ich befürchte einfach, dass da echt was kleben könnte, womit man sich sonst Kratzer reinzieht.
Erst, wenn da kein Dreck mehr fühlbar ist mit Terpanol, Alkohol, speziellen Lackreiniger (Dodo Juice Lime Prime, z.B.) da rüber gehen, sonst reibt man sich da noch was in den Klarlack. Auch da wenig Druck und nach jedem Aufnehmen das Tuch wenden/falten, so dass man immer mit einem frischen, sauberen Stück drüber geht. Bei Knete bin ich mir unsicher, denn die sollte ja auf keinen Fall kleben bleiben, könnte man zum Abschluss machen.
Wenn dann nichts mehr zu fühlen ist kann man gucken, ob Polieren notwendig ist (hoffentlich nicht) und direkt versiegeln oder wachsen, damit man von dem Zustand lange was hat.
Und noch ein Tipp: Ich würde jedes Rad dazu nacheinander abnehmen und bearbeiten, dann muss man nicht so im gebückten Zustand arbeiten.
Wem die Tipps überflüssig erscheinen: Gibt genug Leute, die das auf die harte Tour gelernt haben, vielleicht bewahren sie den ein oder anderen hier vor Kratzern.