Beiträge von Torben

    @Extremo wir haben keinen Öltemperatursensor verbaut.
    Es soll zwar irgendwo die MultiAir-Ventiltemperatur(?) gespeichert sein, aber das wurde – soweit ich weiß – noch nirgendwo bestätigt.


    Kann aber sein, dass das eine der direkt ausgelesene Wert ist und die Anzeige im Cockpit einen berechneten Durchschnittswert der letzten x Messungen/Minuten anzeigt. Solche Werte (Temperatur, Tankanzeige, ...) werden gerne mal über mehrere Messwerte per Durchschnitt berechnet und angezeigt.

    Hab heute einen F124 in Braak/Stapelfeld bei Hamburg gesehen. Passione Rot. Dachte kurz, er/sie wollte beim Bäcker anhalten und Hallo sagen, fuhr dann aber weiter, da wollte ich dann nicht mehr weiter hinterher. ;) Kennzeichen hab ich vergessen.

    Passiert oft, wenn man - big is ja goil - nur vorne nen dicken Anker verbaut aber nicht hinten. Beim richtig sportlichen Fahren merkt man dann schnell, dass die Fuhre aus der Balance kommt.

    Ich liebäugel ja mit der 6-Kolben von Tarox, aber 330 mm ist schon ne Nummer, auch vom Gewicht her. Eine 4-Kolben 310er wäre schön.


    Der Vorteil bei den Tarox Sätteln ist ja, dass die – üblicherweise – passende, also mehr aber kleinere, Kolben verwenden. Dass heißt, die Kolbenfläche wird nicht viel größer als Original. Wenn die Kolbenfläche relativ gleich bleibt, macht das keinen Unterschied ob 2, 4, 6, 8 oder 10 Kolben. Vorteil ist halt, dass die Beläge gleichmäßiger angepresst werden und Hitze aufnehmen.


    Aber die 330er müsste dann wirklich schon zweiteilig sein und einen leichten Alutopf haben.


    Die Evolity bei at-rs.de, passen die garantiert? Hatte hier mal von Hin und Her mit den Anschlüssen von Stahlflex-Leitungen gelesen.


    Im GTI hatte ich zuletzt Castrol Racing SRF als Flüssigkeit. Damit kann gar nichts anbrennen, wenn man das jährliche Wechselinterval beachtet.