Beiträge von Torben

    Wer natürlich mit dem Apparat mehrmals im Jahr auf einem Trackday unterwegs ist,wird


    wohl zum DS 2500 greifen.
    Die im übrigen auch ziemlich Bremscheiben-Mordend sind.

    Könnte bei den OEM-Scheiben zutreffen. Sind die Wärmebehandelt?


    Ich warte jetzt mal die Trainings mit den Originalbremsen ab und entscheide dann im Sommer. Tendenz, vorne und hinten DS 2500 & Tarox F2000.

    Ein größeres Mittelrohr, bzw. ein größeres Ablassrohr macht nur Sinn, wenn auch entsprechender Abgasdruck durch einen größeren Turbo gegeben ist. Sonst kann es ggf. mit der Leistung "nach hinten" losgehen.

    Das gilt für Sauger, hinter der Abgasturbine könnte die Abgasanlage auch einfach enden, es würde keinen Unterschied machen. Die Turbine dreht freier und du hast besseres Ansprechverhalten. Gegendruck hinter dem Turbinenrad ist schädlich (Hitze) und das Turbinenrad sorgt richtung Ventile selber für Gegendruck.

    Zum Thema: Wenn links im Auto ein Knopf zum Anlernen des RDKS ist, dann handelt es sich um das System, dass über die ABS-Sensoren die Raddrehzahl misst und anhand dessen unterschiedliche Luftdrücke erkennt.


    Ansonsten hat das Auto Sensoren im Rad, die vom Auto ausgelesen werden, das gibt es nur im Abarth.


    Off topic: Natürlich ist das RDKS gut, auch für sportliche Fahrer. So, wie es jetzt funktioniert, macht es keinen Unterschied ob das über die ABS-Sensoren oder Sensoren im Reifen gemessen wird. Wenn man eine Anzeige hätte, wäre das für sportliche Fahrer sogar noch interessanter, insofern es genau genug ist. Wer will schon ständig vier mal neben dem Auto knien? Wir sind nicht mehr in den 70er, heute gibt's im Rennsport schon Telemetriedaten für's Team bevor das Auto überhaupt in der Boxengasse ist. ;)
    Atü brauchen wir auch nicht mehr. :P


    Richtig ist, wenn das System mit Sensoren im Rad verbaut ist, prüft das Auto nicht anhand der ABS-Sensoren, also müssen die Sensoren im Rad auch verbaut sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

    Das ist leider so in der App drin, die einzige Möglichkeit, Spotify oder einen anderen Streamingdienst in das Infotainmentsystem zu bekommen, wäre, eine geeignete Schnittstelle zu finden und eine custom App zu programmieren – durchaus machbar, aber kompliziert.


    Oder über Android Auto bzw. Carplay?

    Ok, dann geht das ja. Kannte den Preis in Deutschland nicht, aber man sagte mir, der würde im Nachbarland 437000 Dänische Kronen kosten und das wären ca. 60k EUR.