Zum Thema: Wenn links im Auto ein Knopf zum Anlernen des RDKS ist, dann handelt es sich um das System, dass über die ABS-Sensoren die Raddrehzahl misst und anhand dessen unterschiedliche Luftdrücke erkennt.
Ansonsten hat das Auto Sensoren im Rad, die vom Auto ausgelesen werden, das gibt es nur im Abarth.
Off topic: Natürlich ist das RDKS gut, auch für sportliche Fahrer. So, wie es jetzt funktioniert, macht es keinen Unterschied ob das über die ABS-Sensoren oder Sensoren im Reifen gemessen wird. Wenn man eine Anzeige hätte, wäre das für sportliche Fahrer sogar noch interessanter, insofern es genau genug ist. Wer will schon ständig vier mal neben dem Auto knien? Wir sind nicht mehr in den 70er, heute gibt's im Rennsport schon Telemetriedaten für's Team bevor das Auto überhaupt in der Boxengasse ist.
Atü brauchen wir auch nicht mehr.
Richtig ist, wenn das System mit Sensoren im Rad verbaut ist, prüft das Auto nicht anhand der ABS-Sensoren, also müssen die Sensoren im Rad auch verbaut sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.