Beiträge von Torben
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Paolo Gagliardo, Head of Abarth, im Interview:
"twentyfivehundred", 2500 -
Andererseits mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich will ihn ja jetzt genießen und fahren.
Wie mir mal jemand sagte: "Willst Du Spaß an Deinem Fahrzeug haben oder willst Du es lediglich für den nächsten Besitzer verwalten und konservieren?"
-
Ist doch ein ganz anderer Motor.
-
Ist ja leider kein direktes Anzeigeinstrument sondern holt sich den Wert aus irgendeinem Prozessor. Und da der Wert noch an anderen Stellen genutzt werden könnte, Motormanagement, Warnton/-lampe, ... hängt einfach zu viel dran.
Was spricht gegen ein 52 mm Rundinstrument mit der Cravenspeed-Halterung?
-
Wenn ich "Schwamm" schreibe meine ich auch einen Microfaserhandschuh. Ich hab einen Neuen, damit mache ich die Haube, den Deckel und ein paar andere Teile auf der Oberseite. Mit dem nächstälteren, aber immer noch sehr Guten mach ich dann den Rest bist auf die untersten cm und dort wo mehr Dreck ist, dafür nehm ich noch nen älteren, nachdem ich damit die Felgen gemacht habe. Dann hab ich noch einen für die Innenseiten der Felgen, richtig dreckige Stellen unten, usw.
-
Ich gehe davon aus, dass der Waschboxbetreiber außerhalb der Stoßzeiten ein Auge zudrückt, wenn ich einen Schwamm nutze; selbst mitgebrachten Schaum hat er aber kategorisch abgelehnt, "wenn einer das macht, wollten das alle" . Somit sind meine Möglichkeiten eingeschränkt.
Das kenne ich, es ist echt frustrierend. Bei den Waschboxen darf man nicht mit Eimer und Schwamm waschen, auf der Straße schon gar nicht, in der Auffahrt teilweise auch nicht, ...
Und Schwamm nutzen ohne Eimer und Schaum macht auch wenig Sinn.
Ich hab auch mal in einer Waschbox mit Eimer und Schwamm gewaschen, als wenig los war und wurde dann vom Betreiber dumm angemacht. Mein Hinweis, dass ich niemanden blockiere, rausfahre wenn jemand kommt und keine andere Box mehr frei ist und jede Woche nen 10er dalasse, hat er nicht hören wollen. Auf meine Frage, wo man denn dann rechtlich unbedenklich sein Auto richtig waschen soll, kam irgendeine richtig dämliche Antwort in Richtung, niemand würde sein Auto mehr selber mit Schwamm und Eimer waschen und was denn an seinen Bürsten nun so schlecht sei ...
Seitdem meide ich seine beiden Waschplätze und fahre etwas weiter weg. Da ist zwar offiziell auch Waschen mit Eimer und Schwamm nicht erlaubt, aber da gibt es nur jemanden, der ab und zu das Geld abholt und ich fahre abends hin, wenn eh kaum jemand da ist.
In der einstigen Nation der Autofahrer ist der Autoliebhaber, der sein Auto pflegt und gerne fährt, heute eine unerwünschte Person geworden.
-
gäbe es nicht eine Möglichkeit die Wasser temp auf Öl Temp um zu zwitschern ???
Moment, du meinst nicht im System sondern den Wassertemperaturgeber abzunehmen und durch einen Öltemperaturgeber zu ersetzen?
Würde ich nicht machen. Die Werte werden im System ja unterschiedlich genutzt, Warnschwellen wären immer noch die für Kühlwasser, usw.
-
Dazu müsste die Öltemperatur ins System eingespielt und die Anzeige auf die neue Variable umprogrammiert werden.
Ich glaube nicht, dass man da dran kommt. -
Zitat
• Ein plötzlicher Druckabfall von mehr als 20 % muss innerhalb von zehn Minuten angezeigt werden. [ = 0,4 bar bei 2 bar Solldruck]
Da sind wir übrigens schon bei 1,6 bar. Interessanterweise gehen einige Sensoren (je nach Hersteller/Typ bei weniger als 1,5 bar in den "Storage Mode", schalten sich also ab.
Eine custom App würde ich mir übrigens so in etwa vorstellen:
https://abload.de/img/tpms_dummyu3dhp.jpg
(Das Bild ist noch doof, die Front stimmt so gar nicht ... )Im Moment ist die große Frage, wie man an die Daten kommt. Mit Bluetooth-Ventilkappen würde ich das ganze bis Saisonstart wohl sogar hinbekommen – aber die sind hässlich.
PS: Kennt hier jemand jemanden der bei VDO oder Continental oder so arbeitet?