Beiträge von Torben

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    Paolo Gagliardo, Head of Abarth, im Interview:
    "twentyfivehundred", 2500

    Wenn ich "Schwamm" schreibe meine ich auch einen Microfaserhandschuh. Ich hab einen Neuen, damit mache ich die Haube, den Deckel und ein paar andere Teile auf der Oberseite. Mit dem nächstälteren, aber immer noch sehr Guten mach ich dann den Rest bist auf die untersten cm und dort wo mehr Dreck ist, dafür nehm ich noch nen älteren, nachdem ich damit die Felgen gemacht habe. Dann hab ich noch einen für die Innenseiten der Felgen, richtig dreckige Stellen unten, usw.

    Ich gehe davon aus, dass der Waschboxbetreiber außerhalb der Stoßzeiten ein Auge zudrückt, wenn ich einen Schwamm nutze; selbst mitgebrachten Schaum hat er aber kategorisch abgelehnt, "wenn einer das macht, wollten das alle" . Somit sind meine Möglichkeiten eingeschränkt.

    Das kenne ich, es ist echt frustrierend. Bei den Waschboxen darf man nicht mit Eimer und Schwamm waschen, auf der Straße schon gar nicht, in der Auffahrt teilweise auch nicht, ...


    Und Schwamm nutzen ohne Eimer und Schaum macht auch wenig Sinn.


    Ich hab auch mal in einer Waschbox mit Eimer und Schwamm gewaschen, als wenig los war und wurde dann vom Betreiber dumm angemacht. Mein Hinweis, dass ich niemanden blockiere, rausfahre wenn jemand kommt und keine andere Box mehr frei ist und jede Woche nen 10er dalasse, hat er nicht hören wollen. Auf meine Frage, wo man denn dann rechtlich unbedenklich sein Auto richtig waschen soll, kam irgendeine richtig dämliche Antwort in Richtung, niemand würde sein Auto mehr selber mit Schwamm und Eimer waschen und was denn an seinen Bürsten nun so schlecht sei ...


    Seitdem meide ich seine beiden Waschplätze und fahre etwas weiter weg. Da ist zwar offiziell auch Waschen mit Eimer und Schwamm nicht erlaubt, aber da gibt es nur jemanden, der ab und zu das Geld abholt und ich fahre abends hin, wenn eh kaum jemand da ist.


    In der einstigen Nation der Autofahrer ist der Autoliebhaber, der sein Auto pflegt und gerne fährt, heute eine unerwünschte Person geworden. :(

    Zitat

    • Ein plötzlicher Druckabfall von mehr als 20 % muss innerhalb von zehn Minuten angezeigt werden. [ = 0,4 bar bei 2 bar Solldruck]

    Da sind wir übrigens schon bei 1,6 bar. Interessanterweise gehen einige Sensoren (je nach Hersteller/Typ bei weniger als 1,5 bar in den "Storage Mode", schalten sich also ab. :D


    Eine custom App würde ich mir übrigens so in etwa vorstellen:
    https://abload.de/img/tpms_dummyu3dhp.jpg
    (Das Bild ist noch doof, die Front stimmt so gar nicht ... :( )


    Im Moment ist die große Frage, wie man an die Daten kommt. Mit Bluetooth-Ventilkappen würde ich das ganze bis Saisonstart wohl sogar hinbekommen – aber die sind hässlich. :rolleyes:
    PS: Kennt hier jemand jemanden der bei VDO oder Continental oder so arbeitet? ;)