Ich hab jetzt in der Wärme der letzten Tage mehrmals das Gefühl gehabt, dass mir nach einer Weile, meist nachdem der Wagen (warm) etwas stand, nach dem erneuten Starten etwas Leistung fehlt. Geräusche von vorne sind mir jetzt noch nicht so aufgefallen, aber es fühlt sich eben an, als wäre das Turboloch größer und Ladedruck fehlt.
Nun frag ich mich aber auch, wie's mit der Auffälligkeit von Nachrüstlösungen aussieht.
Weiter vorne wurde ja, glaube ich, erwähnt, dass man den Ladeluftkühler ggfs. schwarz lackieren kann, damit er weniger auffällt. Der andere Punkt ist, wie schon erwähnt, dass die Silikonschläuche ins Auge fallen und damit erst Aufmerksamkeit auf den LLK lenken.
Wie seht ihr diese beiden Ideen, die Aufmerksamkeit davon wegzulenken?
Option A: Hitzeschutzband um die Silikonschläuche wickeln? Erstmal auffälliger, aber zumindest sieht man nicht Silikon mit irgendwelchen auffälligen Nicht-OEM-Logos drauf. Man könnte ja auch meinen, das Hitzeschutzband sei um die OEM-Verrohrung gewickelt.
Option 2: Schrumpfschlauch in passendem Durchmesser, schwarz-matt-gummiert unauffällig, komplett um/über den Silikonschlauch ziehen. Dürfte relativ OEM aussehen, oder? Ggfs. findet man sogar noch etwas, Netz oder Gewebeschlauch, was über den Silikonschlauch, aber unter den Schrumpfschlauch geht, was die Rippen bzw. Struktur der Originalrohre imitiert?
Die Temperatur dürfte da doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Oder meint ihr, das ist zu übertrieben/paranoid?