Beiträge von Torben

    Ich würde auch erwarten, dass die jeder Abarth-/Fiat-Händler ordern können sollte. Normale Reifen-/Felgenhändler vielleicht nur über entsprechende Kanäle. Mein Händler ordert immer direkt in Italien bei OZ, dem würde ich zutrauen, dass er auch diese "Sondermaße" bekommt.


    250 € ist ca. der normale Preis für OZ Ultraleggera. Wenn man OZ-Felgen bestellt werden die eigentlich immer direkt auf Anfrage produziert mit (je nach Auftragslage) 1 bis 2 bzw. 2 bis 4 Wochen Lieferzeit.

    Falls sie am PC noch auslesbar ist, kannst du mal versuchen ein Backup zu erstellen und das im Spider zu testen. Achte darauf, eine vernünftige, kompatible Karte zu nehmen. SanDisc 64 GB Class 10 z.B. sollte gut sein.


    Edit: Woher ist die Karte? Original vom Händler?

    Hab heute Chris auf der Nordschleife gesehen.
    @RezeptFrei war knapp nach 18 Uhr vor mir als er vom Nürburgring in Richtung A1 gefahren ist, bin aber nach Adenau abgebogen.
    Und in Adenau fahr ich so gemütlich lang, da ruft jemand und zeigt mir hinterher, kurz danach seh ich zwei 124 parken, also hab ich mal umgedreht und mich dazugestelllt. @Abarthig war grad schon dabei, mir zu schreiben, dass er mich gesehen hat.

    Mittwoch morgen 7:30 in Ahrensburg auf der Ostumgehung von der Autobahn kommend ein weißer F124.


    Heute am Samstag, ca. 17 Uhr (?) in Bargteheide in der Nähe der Aral ein schwarzer (grauer?) F124.
    Standen beide an der Kreuzung gegenüber und haben uns gegenseitig mit der Lichthupe und Händen und Füßen gegrüßt. :D

    Herzlich willkommen.
    Interessante Info, dass die Box mit dem Lesegerät und den USB-Buchsen getauscht wurde. Das die so einfach zu tauschen ist, ist allerdings der Verdienst von Mazda. ;)
    Mazda-Teilenummer müsste sein: N243669U0


    Bin gespannt, ob's das Problem behoben hat. Berichte gerne mal in Zukunft.

    Es macht keinen Unterschied, ob ich offen oder geschlossen, im Kombi oder im Spider, 5km oder 25 km zum Supermarkt fahre – außer für die Umwelt, und da steht ja sogar hier in den Signaturen, dass darauf keine Rücksicht genommen wird. Das war der Punkt meiner ersten Aussage.


    Leute, lest einfach nochmal das Zitat auf welches sich meine Antwort bezog

    Ja, du hast mir widersprochen und auf Regeln verwiesen, die meiner Aussage aber gar nicht widersprechen.
    Das war Punkt meiner zweiten Aussage: Dass Autofahren, und sei es ne Runde nach dem Einkaufen aus Spaß, weder verboten noch kritisch ist.


    Mag sein, dass es bei Euch in Bayern strikter ist. Bei uns hier oben seh ich Leute, die Spaziergänger beschimpfen und die Polizei rufen (soviel zum Resourcen binden) weil jemand mit seiner Partnerin, die im Rollstuhl sitzt, draußen bei dem schönen Wetter die frische Luft genießt.


    Das ist keine Rechtfertigung sondern eine Feststellung: Frische Luft, bisschen Abschalten, positive Gedanken, Freude sind wichtig für die mentale Gesundheit.
    Aber schließt Euch ruhig ein und grummelt vor Euch hin. (Aber ruft nicht die Polizei, nur weil jemand spazieren geht!)

    Zitat

    1. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
    2. In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter 1. genannten Personen ein Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten.
    3. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
    4. Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.


    Daraus ergibt sich nicht, dass ich den Kombi statt dem Spider nehmen oder die kürzeste Strecke zum Supermarkt nehmen muss oder dass ich nicht mit dem Auto zum Wanderparkplatz fahren darf.