Es macht keinen Unterschied, ob ich offen oder geschlossen, im Kombi oder im Spider, 5km oder 25 km zum Supermarkt fahre – außer für die Umwelt, und da steht ja sogar hier in den Signaturen, dass darauf keine Rücksicht genommen wird. Das war der Punkt meiner ersten Aussage.
Leute, lest einfach nochmal das Zitat auf welches sich meine Antwort bezog
Ja, du hast mir widersprochen und auf Regeln verwiesen, die meiner Aussage aber gar nicht widersprechen.
Das war Punkt meiner zweiten Aussage: Dass Autofahren, und sei es ne Runde nach dem Einkaufen aus Spaß, weder verboten noch kritisch ist.
Mag sein, dass es bei Euch in Bayern strikter ist. Bei uns hier oben seh ich Leute, die Spaziergänger beschimpfen und die Polizei rufen (soviel zum Resourcen binden) weil jemand mit seiner Partnerin, die im Rollstuhl sitzt, draußen bei dem schönen Wetter die frische Luft genießt.
Das ist keine Rechtfertigung sondern eine Feststellung: Frische Luft, bisschen Abschalten, positive Gedanken, Freude sind wichtig für die mentale Gesundheit.
Aber schließt Euch ruhig ein und grummelt vor Euch hin. (Aber ruft nicht die Polizei, nur weil jemand spazieren geht!)