*facepalm* ich wart bis mein Fahrzeug da ist- hier stellen sich alle etwas an
Ich bin leider nicht zu Hause, sonst hättest du die Maße schon.
Komme erst morgen spät nach Hause.
*facepalm* ich wart bis mein Fahrzeug da ist- hier stellen sich alle etwas an
Ich bin leider nicht zu Hause, sonst hättest du die Maße schon.
Komme erst morgen spät nach Hause.
Jeder sollte sein Auto so gestalten dürfen wie er/sie mag.
Ich lasse meinen Spider wie er ist und gut, werde aber niemanden verurteilen wenn die Embleme überklebt, irgendwelche Chromdinger aus dem Baumarkt oder sonstige Dinge verbaut werden.
Bei @Dackel sehen die Embleme richtig gut aus.
Ich meine, soviel Toleranz sollte jeder haben.
Och nöööö
Naja, muss ich einen neuen kaufen.
Frage
Wie muss der 64er denn formatiert werden (Fat32)?
Genau FAT32
Alles anzeigenMoin,
1. Die Frage hast Du ja noch nicht beantwortet, worin der größere Umfang liegen soll bzw. womit er begründet ist.
50% von 360€ wären ~180 -200€ für die Inspektion (= sehr günstig).
Bliebe die Frage, welche Teile bei Deiner 2. Inspektion 110 bis 130€ gekostet haben sollen, oder was der Freundliche angeblich zusätzliche 1,25 bis 1,4 Stunden "inspeziert " haben will. Denn dass z.B. die Sichtprüfung von Lenkungstellen und Prüfung der Schlösser von Haube und Kofferraum ~ 75 Minuten dauern darf bezweifelt werden, zumal dafür Kontrolle Scheibenwischer und Prüfung und Einstellung Reinigungsanlage entfällt....
2. Wie ich und Gigi ja schrieben, hat er eine Klimawartung mitmachen lassen, also eben gerade KEIN Inspektionspunkt, somit hat seine Inspektion auch NICHT 360€ gekostet
Darum ja mein Hinweis, und gerne noch mal, dass die reine Nennung von Beträgen mit einem unspezifischen "ich war wegen Inspektion" da nicht ansatzweise zielführend sind, da null aussagefähig.
Mit dem Ansatz hätte meine 1. Inspektion 3.200 Euro gekostet...
Grüße
L.
Ich habe für die erste Wartung, laut Wartungsplan ca. 190 € bezahlt
Die zweite Wartung habe ich noch nicht durchführen lassen, wie geschrieben ist dass das Angebot meiner Werkstatt, laut Wartungplan. Da ich diesen nicht auswendig kenne, kannst du dort gerne nachlesen.
Öl bringe ich selbstverständlich nicht mit, ich vertraue meiner Werkstatt das die korrektes Öl verwenden und gut.
Ich lasse meine Klimaanlage jedes Jahr, mit der Wartung reinigen, da das kein Punkt der Wartung ist habe ich das außen vor gelassen und nicht mit aufgeführt.
Umbauten sind ebenfalls nicht mit aufgeführt, da in meinen Augen nicht nötig.
Übrigens für meinen Quattroporte habe ich 3200,- D Mark für eine planmäßige Wartung bezahlt.
Moin
@Andy124 Ob ~310 Euro völlig in Ordnung sind ist relativ, nur weil Du das auch bezahlt hast, wird es im Zweifel ja nicht richtiger, denn Gigi940 kann ja sagen "360 sind völlig in Ordnung, habe ich auch bezahlt..."
Grüße
L.
Hier verwechselst Du etwas.
@Gigi940 hat 360,-€ für die erste Wartung bezahl, ich nur ca. 50% davon.
310,-€ war für die zweite Wartung und da die umfangreicher ist finde ich das in Ordnung.
ich habe gerade mal mit meiner Werke wegen der Service Kosten telefoniert. Zu meiner Überraschung ist bei mir der 2. Service fällig. Der 1. Service, eigentlich bei 15000 km, erfolgte bei mir mit 1560 km als ich ihn gekauft habe. Es war ja ein Vorführwagen der schon knapp ein Jahr zugelassen war. Dieser Service war übrigens für mich kostenlos. Ich muss jetzt also bei unter 10000 km im März den 2. Service durchführen. Kosten sollen bei 310 € liegen.
Diesen Preis hat mir auch mein Meister mitgeteilt, also kannst du davon ausgehen dass der Preis völlig in Ordnung geht.
ich finde es übrigens sehr gut, dass die Kosten hier mitgeteilt werden. Ich bin durchaus auch bereit ein wenig weiter zu fahren, wenn der Service gut und günst ist. Außerdem sollte man solche Werkstätten unterstützen.
Ich war mit 7.000 Kilometer zum Service.
Zu meinem Händler ist es von dir aus eine gute Stunde.
Sag Bescheid, komme ich auf einen Kaffee vorbei.
Mein Service hat 192,46€ gekostet.
Inklusive allem.
Finde ich in Ordnung.
Es fehlt meiner Meinung nach halt nur der Aufkleber des Premiumanbieters auf dem Kanister. Der Inhalt dürfte oft der Gleiche sein.
Definitiv nicht.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag.
Ich fahre ca. 80.000 Kilometer pro Jahr, früher habe ich alle 6 Wochen neue Wischer gebraucht, mit dem Premium Produkt fahre ich mindestens 6 Monate mit den Wischerblättern und es riecht auch wesentlich angenehmer.
Meine bescheidene Meinung.
Alles anzeigenIch greife mal nach Monaten das Thema nochmals auf.
Habe mich nun auch mal mit dem Licht, TFL beschäftigt und werde nicht ganz schlau.
Habe kein Sichtpaket und anscheinend gibt es dann auch keinen Auto Lichtschalter oder ist es nur bei mir so?
Geht das TFL automatisch an, sobald ich fahre und der Lichtdrehschalter auf "AUS" steht????
Der Drehschalter gibt nur Standlicht und Abblendlicht her.
Da die original verbauten Lampen nicht gerade nicht der Hit sind, möchte ich stärke oder hellere Lampen einsetzen.
H15 für Fern- und TFL von Osram Cool Blue sind wahrscheinlich heller, aber die Lebensdauer entsprechend kurz. Sollte das TFL immer brennen, kann ich somit jede 200 Stunden die H15 wechseln.
Gibt es eine gute Birne H15 55/15 W mit gutem Licht und längerer Lebensdauer für das TFL?
Für das Abblendlicht werde ich H11 Osram Silver testen - einigermaßen gute Lebensdauer und hoffentlich besseres Licht.
Danke schon mal im Voraus für Tipps und Antworten
Grüße, Markus
Soweit mir bekannt ist, ist nur beim Sichtpaket der Lichtsensor verbaut.
Das Tagfahrlicht funktioniert nicht wenn:
Die Handbremse angezogen ist.
Bei Automatik „P“ oder „N“ eingelegt ist.
Soweit das was ich weiss.