Mein freundlicher würde das machen, ich mach es aber selbst. Ist ziemlich einfach.
Beiträge von Andy124
-
-
Hallo in die Runde,
nettes Thema, aber teilweise reichlich Unrichtiges was ich hier lese.
1. Warmlaufphase:
Einen Verbrennungsmotor im Stand, ohne Last, warmlaufen zu lassen ist so ziemlich das unangenehmste für den Motor was es gibt. Solange das Öl nicht halbwegs seine Betriebstemperatur bzw. Viskosität (+/-90 Grad) erreicht hat kann es nicht alle Schmierstellen in ausreichender Menge und entsprechendem Druck erreichen. Speziell Nockenwellen, weil am weitesten weg von der Ölpumpe, mögen das gar nicht.
Das die Verbrennung beim kalten Motor auch nicht optimal funktioniert, ist keine physikalische Neuheit, sondern fördert die Bildung von Ölkohle in allen Abgas führenden Teilen und im Brennraum.
Unterstützt wird dies, wie hier bereits geschreiben, auch durch nicht verdampfendes Kondenswasser. Im "Normalbetrieb" erreicht der Motor weitaus schneller (+/- 20 km)seine Betriebstemperatur und der Verscheiß bleibt im üblichen Rahmen.
2. Salz auf den Straßen:
Vor der ersten Pökelung der Straßen ist alles gut. Aber selbst bei trockenem Winterwetter und nach dem ersten Pökeln befindet sich noch sehr viel "Salzmehl/Staub auf den Straßen" der in jede Ritze des Unterbodens, davon gibt es jede Menge, kriecht und mit dem ersten Regen eine nette, korrosionsfördernde Lauge bildet. Einem nicht nachträglich versiegeltem Auto würde ich das nicht gönnen wollen.Da ich weder mir noch sonstwem beweisen muß, wie hart ich bin, verzichte ich einfach ein paar Monate auf den Abarth, weil fürs geschlossen Fahren gibt es bessere Autos.
Nach der Winterpause einfach, in der Regel mit Unterstützung (Überbrückung) der Batterie des Alltagsautos die Karre anwerfen, und gut ist. Lediglich sollte man den Anlasser nicht überstrapazieren und Pausen zum abkühlen lassen. Aber nach einigen Versuchen hat sich, zumindest bei meinem Abarth, die Multiaireinheit immer wieder berappelt.Aber letztendlich gilt immer: Jeder wie er mag oder kann!
Gruß
JohannesNatürlich hast du recht mit der Warmlaufphase und mit dem Salz auf der Straße.
Ich muss niemandem etwas beweisen.
Ich mache das einfach weil es mir Spaß macht und ich das genieße.
Ich mache das seit mittlerweile über 30 Jahren schon und werde das auch weiter so machen.
Ich wünsche dir übrigens das deine Multiair Einheit nicht leer läuft und dein Spider direkt anspringt, ich befürchte das du nicht ganz verstanden hast dass es hier nicht um die leere Batterie, sondern nur um die Multiair Einheit geht, wenn die nämlich kein Öl hat, kannst du überbrücken wie du willst, der Motor wird nicht starten.
Aber wie immer: Jeder wie er mag. -
Ich denke auch, folieren ist die einzige Möglichkeit wenn du nicht lackieren möchtest und du, wie ich finde zurecht, die für $109 zu teuer findest.
-
Bei der ersten Wartung hat mich der Meister extra noch mal darauf hingewiesen den Spider so ca alle 4 Wochen laufen zu lassen, damit verhindert man das die Multiair Einheit leerläuft.
Die paar Sekunden sind kein Problem und schadet dem Motor kaum.
Ich sehe das, wie viele hier, kritisch. Ich vertraue darauf dass wir jeden Monat einen schönen Tag haben und ich den Spider etwas länger ausführen kann. -
Herzlichen Glückwunsch, cooler Wagen
-
Cooles Heimkino
-
Glückwunsch, das sieht mal richtig gut aus
-
Die Lösung finde ich gut
-
Hätte ich die Halter gekauft, würde ich mich ärgern, hab sie noch nicht einmal benutzt.
Ich habe sie als Beigabe mit ausgehandelt. -
Ich sehe das wie @St3fan.
Bei einem Auto mit so viel Stil ist diese Lösung nicht das optimale.
Wenn ich so ein tolles Auto kaufe, sollten die Becherhalter noch drin sein, oder man sollte sie mit aushandeln.
Ich persönlich würde niemals ein Auto kaufen in dem Löcher irgendwo sind wo diese nicht hin gehören.
Aber: Jeder wie er mag.....