Beiträge von Andy124

Es sei angemerkt, dass schon seit jeher die Längsträger beim MX-5 (und mit Sicherheit auch beim Spider) innen keinerlei Rostvorsorge besitzen, und da es sich um übereinanderliegende Bleche handelt, gammeln sie von von innen nach außen. Das kann man beim Anheben des Wagens von außen nicht erkennen. Und wenn es nach Jahren irgendwann einmal augenscheinlich wird, dann ist es schon zu spät, weil die Träger dann schon durchgegammelt sind.

Das mag sein.
    Ich habe den Wagen von unten gesehen und er sah viel besser aus als mein Chrysler.
    Deshalb sehe ich keinen Handlungsbedarf.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das gammeln soll.
    Für mich sah das völlig in Ordnung aus.
    Ich möchte den Spider auch fahren bis ich nicht mehr aussteigen kann, ich hoffe das es noch viele Jahre dauert

Für 50 € kann das aber keine professionelle Versiegelung sein.

Professionell schon, aber natürlich nicht so intensiv wie das die meisten hier durchführen lassen.
    Ich habe meinen Spider von unten gesehen. Nicht mal die Schrauben waren mit Flugrost versehen. Einfach alles völlig in Ordnung für mich. Deshalb wird an ein paar stellen nachgearbeitet und gut ist.
    Bei meinem Chrysler war null Unterbodenschutz. Selbst nach 28 Jahren hatte der Wagen keinen Rost.
    Ich halte die Rostschutzvorsorge beim Spider für absolut ausreichend und deshalb lasse ich nur Kleinigkeiten machen.
    Aber bitte jeder wie er es für richtig hält.

So, habe gerade meinen Spider beim freundlichen abgegeben, Servicekosten 217,88€ für die erste Wartung, dazu kommt noch ein Rabatt zum Abzug. Ich finde das voll in Ordnung.
    Nachdem ich den Wagen von unten begutachten konnte, wird noch ein wenig versiegelt, aber nicht der Rede wert.
    Alles richtig gemacht, mit Händler, Werkstatt und dem Spider

Das ist wie immer im Leben, du kannst nicht alles haben.
    Aber für mich ist die Kombination mit der wunderschönen Karosserie des Spider mit dem richtig geilen Turbomotor einfach nur sensationell gelungen.
    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden- einer muss sich „opfern“ und das ausprobieren.

Schon mal versucht die SD zu klonen? Win 32 Disk Imager hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die neue SD wurde von der 124 Spider Toolbox als gültige SD erkannt und funzt einwandfrei. Übrigens - das einfache kopieren der Dateien von Original auf neue SD war bei mir auch erfolgreich. Das Navi lief bei der Kopie Ok. Nur die Toolbox meldete ungültige Karte - wodurch ein zukünftiger Update wahrscheinlich nicht möglich wäre.
    Schönes WE.

Bei mir hat auch nichts funktioniert, nur ein Wechsel von PC zu Laptop und von Win10 zu Win7 war erfolgreich