Das denke ich auch.
Vor allem, daß die mir noch ein Rabatt eingeräumt wurde und kein Pollenfilter berechnet wurde.
Wir wissen mittlerweile ja alle das der Spider gar keinen hat.
Das denke ich auch.
Vor allem, daß die mir noch ein Rabatt eingeräumt wurde und kein Pollenfilter berechnet wurde.
Wir wissen mittlerweile ja alle das der Spider gar keinen hat.
So, hab meine Bella Macchina gerade abgeholt von der Inspektion.
Der Rechnungsbetrag ist 236,26 € inklusive Mehrwertsteuer.
Gar nicht so übel, das Angebot war 340,-€.
Da ich auch jedes Jahr eine Wartung durchführen lasse, bekomme ich einen Rabatt von 5% auf alles, sogar den Lohn.
Ich bin begeistert und die Kerzen mussten ebenfalls nicht gewechselt werden, wegen der geringen Laufleistung von knapp 15.000 Kilometern.
Falls jemand interessiert ist, die Adresse gebe ich gerne or PN raus.
In diesem Sinne- allzeit gute Fahrt.
Achtung: die Zündkerzen stehen da auch mit im Wartungsplan (3J oder 45.000km).
...Weiß nicht, ob du die nach gerade mal 15.000km schon rausschmeißen willst.
ich weiß.
Das Problem ist ja die Anschlussgarantie.
Wenn im Fall der Fälle die Zündkerzen nicht gemacht wurden und ein Garantiefall eintritt dann….
Deshalb, alles nach Plan und gut.
Meine persönliche Meinung ist eine andere.
Nach knapp 3.000 Kilometern, Ölwechsel usw durchführen zu lassen ist für mich nicht gerade ökologisch vertretbar.
Bitte keine Kommentare dazu.
Ich kenne und respektiere andere Meinungen und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.
Ich bin vielmehr gespannt ob die die Innenraumfilter getauscht haben wollen….
Ich geb Bescheid….
Ich habe heute einen Termin für die Wartung nach 3 Jahren gemacht (15.300 km).
Laut Angebot 340 Euro inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Mal sehen was alles gemacht wird.
Bin gespannt ob ein Pollenfilter auf der Rechnung auftaucht.
Ich habe die Automatik eingeschaltet, ums Licht ein- und ausschalten kümmert sich die Bella Macchina selber.
Gestern gegen Mittag 2 Lusso kurz hintereinander auf der B9 bei Koblenz, nähe der Brauerei gesehen, ich war mit einer Horde Motorräder unterwegs.
Heute einen A124 in der Nähe von Düren auf der A4 gesehen
Ich fahre meinen Spider einfach nur zum Spaß.
Das ist für mich die größte Wertanlage.
Was kümmert mich der Preis in einem, fünf oder 10 Jahren, ich lebe im hier und jetzt.
Wenn die Zeit gekommen ist, verkaufe ich ihn. Wenn dann ein guter Preis dabei erzielt werden kann, umso besser.
In dem Sinne, habt alle viel Spaß mit eurer Bella Macchina.
Da ich derzeit in Bonn arbeite, bin ich öfters in Bonn mit meinem weißen F124 unterwegs. Aber so zieht es mich nicht in die Großstädte. Da gönne ich mir lieber die Gegend hinter Hennef. Da ist es schön
ich fahr nur durch Bonn um meinen Sohn in Bad Münstereifel zu besuchen.
Nie ist jemand in meiner Gegend unterwegs
Dabei gibt es doch angeblich einige im Bereich Köln-Bonn!?
ich war gestern in und um Bonn unterwegs.
Hab nur einen Spider gesehen.
Magnetico Bronze. Der Fahrer eher ein ernster Typ.
Ist jetzt nicht die Antwort auf Deine Frage aber Sorry, mir sträuben sich die Haare, wenn ich so etwas lese.
Du sagst selbst, dass Du Dich nicht auskennst und möchtest dennoch mit einer Anleitung das Lenkrad tauschen? Da können sich Fehler einschleichen die im schlimmsten Falle Dich oder Dritte das Leben kosten. Bastelleien am Motor oder der Ausstattung führen ggf. zu Schäden am Wagen. Der bleibt dann vielleicht liegen oder hat einen Motorschaden. Schlimm genug aber alles nur materiell.
Davon ohne Ahnung an solch sicherheitsrelevante Teile heranzugehen kann ich nur dringend abraten. Such Dir eine kompetente Werke und handel ggf. einen Preis aus. Das ist für alle sicherer.
Ist sicher nicht böse gemeint sondern ganz im Gegenteil.
Dem kann ich mich nur anschließen, für Arbeiten an Airbags, dazu gehört auch der Ausbau des Lenkrads, benötigt man zwingend einen „Sprengstoff Sachkundenachweis“, laienhaft ausgedrückt.
Es befindet sich zum zünden des Airbags eine Patrone mit Sprengstoff im Lenkrad.
Ich würde mir das wirklich gut überlegen.
Das ist nicht zur Verbreitung von Panik, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Wem die Antwort nicht passt, möge sie gerne ignorieren.