Beiträge von Andy124

Ich habe „Rahmenlose“ Kennzeichenhalter, das sind 2 Halter pro Kennzeichen die so gut wie nicht sichtbar sind.
    Werden mit Schrauben an der Karosserie befestigt. Die Kennzeichen werden eingeclipst und zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
    Kaum sichtbar und individuell anpassbar.
    Hab leider derzeit keine Bilder.

Ich finde die Start/ Stopp Automatik sehr sinnvoll und praktisch, funktioniert auch im extremen Betrieb sehr gut, viel Stau bei etwas mehr als 70.000 Kilometer pro Jahr.
    Es senkt den Verbrauch auch um etwa einen Liter im Stadtverkehr.

Also bei einem Daily Driver sinnvoll.

Aber

ICH WILL DAS NICHT IM SPIDER!!!!!!

Das würde irgendwie den Fahrspaß mindern und deshalb gut das wir nicht noch eine Taste drücken müssen.

Nach deiner Definition wäre aber kaum ein Ersatzteil „original Mazda/Fiat“. Der Großteil aller Teile am Fahrzeug sind von irgendwelchen anderen Zulieferern und bekommen ein Mazda Badge.

Fast richtig!!!
    Automobilhersteller bauen nur zusammen was sie entworfen haben.
    Die Zulieferer bauen die Teile, mit Logo für die Markenwerkstatt und ohne Logo für den Aftermarket.
    Als Kurzfassung.
    Selbst Klebeteile, zum Beispiel zum verkleben von Leisten werden von Zulieferern gefertigt.

Ich habe jetzt auf die schnelle nix zum Fiat gefunden, aber die vermutlich identischen Mazda Wischer kosten ca. 35€. Also ca. 5-10€ mehr als die Bosch...geht voll in Ordnung. https://www.prange-shop.de/cx-…r-satz-vorn-92464396.html

Ich denke Mal, dass die 2 Jahre gut halten bevor sie merklich abbauen.

In dem Inserat steht Original Mazda Wischer.
    Soweit so gut.
    Da Mazda, wie auch alle anderen Fahrzeughersteller, keine Wischer herstellt, erschließt es sich mir nicht auch nur einen Cent mehr auszugeben als der Bosch, SWF, Valeo Wischer kostet.
    Die beste Erfahrung habe ich mit Wischern von SWF gemacht, super Reinigung und lange Haltbarkeit.
    Nur eine kleine Anregung von mir, ganz wertfrei.
    Wenn du dich mit den Mazda Wischern wohlfühlst, auch gut.

Echt eine Frechheit. Es ist doch jeder versichert. Hierzulande ist bei so etwas der Straftatbestand des unerlauben Entfernens vom Unfallort erfüllt. Und das ist auch richtig so.

Sag das mal dem Verursacher.

mir ist im Winter jemand in meinen Volvo gefahren. 15.000€ Schaden und niemand hat etwas mitbekommen.