Beiträge von Andy124

Bei mir wird mein Suzuki Händler die Inspektionen nach jetzigem Sachstand durchführen . Bei fachgerechter Wartung entfällt die Garantie nicht ( A.T.U macht damit Werbung). Erste Wartung in 01/2020 . Nach der 2. Wartung schließe ich eine Anschluss Garantie
    ab. Der Versicherer kat kein Problem damit, dass die Wartungen vorher durch einen Suzuki Händler gemacht worden sind. Alles kein Problem - abgeklärt. Über die Kosten werde ich berichten. LG

stimmt!
    Wenn die Werkstatt nach Herstellervorgaben die Wartung durchführt, bleibt die Garantie erhalten.

Ihr hab Recht. :thumbup:

Es gibt eigentlich keinen vernüftigen Grund einen Spider zu kaufen.

Da muss ich ganz energisch widersprechen!

Es gibt sogar mindestens 4 Gründe
    1. Eines der derzeit schönsten Autos die als, fast, Neuwagen zu kaufen sind.

2. Eine Fahrmaschine par excellence.

3. Spaß am Leben

4. Dolce Vita

Ach was, ich gehe jetzt in die Garage und freue mich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten.

Da hast du definitiv Recht.
    Die meisten Touren mache ich im Westerwald, Ahrtal, Mittelrheintal, Rund um den Nürburgring. Alles vor der Haustür und als aktiver Mopped Fahrer kenne ich auch die Kurven.
    Aber ich werde AA in einer ruhigen Minute installieren.

• Das es nicht funktioniert wundert mich, ich habe es exakt so gemacht und auch ein Update hat problemlos funktioniert.
    • Allerdings auch erst nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten
    • Mein pc mit Windows 10 zickt, nicht mal kopieren der Karte ging
    • Mein Laptop mit Windows 10 macht alles ohne Probleme.
    • Woran es bei dir liegt kann ich nicht sagen, so tief bin ich nicht in der Materie

Ich versuche es mal ganz einfach, denn ich bin auch nur Anwender.

Karte kopieren.
    Über das Portal nach Update suchen, mit der kopierten Karte im Lesegerät.
    Nach erfolgreichem Abschluss ist die Karte Autorisiert.

Karte in den Spider einsetzen und fertig.

So ist meine Laienhafte Erklärung, vielleicht hilft sie dir.

A und O für mich beim Navi ist eine topaktuelle Stauumfahrung. Und da kann das OnboardNavi im Leben nicht mit Google oder TomTom mithalten. Gerade auf der urlaubstour wieder gemerkt

okay, das mag sein.
    Da bei mir und dem Spider der Weg das Ziel ist, habe ich sowieso Autobahn deaktiviert.
    Auf Landstraßen gibt es selten Staus.
    Ich werde aber trotzdem mal AA installieren und dann entscheiden ob ich es brauche oder nicht.