Die sind normalerweise in Wagenfarbe lackiert.
Beiträge von Andy124
-
-
Warum ist die Banane krumm ? Joke Ist das nicht PENG egal ?
Mir schon, aber vielleicht @spider-speedy nicht.
-
Ich habe schon öfter auf der Autobahn Autos mit F-CA gesehen.
Das waren die Mitarbeiter von Fiat Chrysler.
Vielleicht ist das eine Erklärung. -
Bisher keine Probleme, 5500 Kilometer und 12 Monate alt.
-
Das Auto meiner Frau hat ebenfalls Keyless, seit 4 Jahren die erste Batterie.
Unser Spider seit einem Jahr, alles gut.
Ich mache mir da keine Gedanken, wenn leer, wird die Batterie getauscht und gut. -
Wir sind da halt eine andere Generation. Ich habe schon als Bub dem Vater beim Fahren genau zugeguckt und fand es hochinteressant wie das mit dem Kuppeln und Schalten geht. Irgendwann durfte ich dann auf dem Grundstück selbst fahren und das Fahren und Schalten üben und fand das klasse. Ein Freund von meinem Vater war Fahrlehrer, und wenn man sich getroffen hat und ich das richtige Schuhwerk anhatte (feste Schuhe und keine offenen Latschen), dann sind wir eine Runde gefahren. Heutzutage hocken die Kids mit gesenktem Kopf auf dem Smartphone daddelnd im Auto und bekommen nichts vom Fahren und der Umwelt mit. Ach so, um zum Thema zurückzukommen: Auch ich wurde neulich beim Tanken auf den schönen Spider angesprochen. Nicht nur auf das Auto als solches sondern auch auf die Farbe (magnetico bronze metallic).
Genau so ist es, soziale Kontakte finden nur noch online statt.
Mein Gesichtsbuch ist analog. -
Über 800€ für eine Inspektion halte ich auch für etwas überteuert.
Allerdings gilt auch zu beachten das ein Werkstattstunde in Köln mehr kostet als auf dem Land. -
Apropos Verdeck - Soft Top Showdown in Munich eine kleine Verdeck-Begegnungsstory.
München, Parkplatz. Ich parke mit geöffnetem Verdeck und bin damit beschäftigt etwas zu notieren. Da fährt ein Porsche Boxter in den übernächsten Parkplatz. Ich vermute, auf den neben mir wollte er aus Standesdünkeln nicht. Ich blicke rüber. Er blickt etwas überheblich dreinschauend zu mir und betätigt das elektrische Verdeck, das sich nun langsam in Bewegung setzt. Ich blicke weiterhin zu ihm und er leicht grinsend zu mir, mit einem Gesichtsausdruck wie 'na Kleiner hast du auch sowas tolles?'
Ich fasse hinter mich, ziehe am Verdeckgriff, fasse die Griffmulde, ziehe hoch und Klack, der Hebel rastet am Scheibenrahmen ein. Der nächste Griff schließt das Verdeck. Gefühlte zwei Sekunden sind vergangen.
Ihm entgleiten die Gesichtszüge, dreht sich weg und wartet weiterhin auf das Schließen seines Verdecks. Danach würdigt er mich keines Blickes mehr, steigt mit dem Rücken zu mir aus dem Wagen und ignoriert mich tapfer. -
Gerade einen rot schwarzen A124 gesehen.
Dach geschlossen weil geparkt. -
Derzeit nur den Spider.
Aber aus der Historie:
Fiat Punto 1
Fiat Tipo GT
Fiat Brava HGTAbarth Punto Essesse
Alfa Romeo 156 SW
Alfa Romeo 159 SWFerrari Testarossa
Maserati Quattroporte
Das waren meine Bella Macchinas
Asche auf mein Haupt.
Ich habe tatsächlich 2 vergessen....Punto 1 Cabrio 1,2 ELX