Beiträge von Andy124

Ich arbeite ja nun fast 20 Jahre in der Branche, mal im Bereich Fahrzeugpflege, hauptsächlich aber im Bereich Aftermarket und Reparaturen. Eine Brembo Scheibe die nicht das Abarth oder Fiat Logo enthält ist die gleiche wie die mit Logo, allerdings für den Aftermarket. Es gibt natürlich Hersteller mit nicht ganz so guter Qualität.
    Ich würde die Bremsen beim Teilehändler meines Vertrauens kaufen und vom Fachmann einbauen lassen.
    Ich habe unter anderem eine Mechanikerausbildung und kann eine Bremse blind wechseln.
    Mach ich aber nicht.
    Warum?
    Ganz einfach, sollte mir oder meinen Beifahrern irgendwas passieren, nicht gut.
    Wenn es ganz blöd läuft, gibt es jemand der haften muss. Das bin ich meiner Familie schuldig.
    Nun noch ein Wort zum Thema Bremse, meine ganz bescheidene Meinung, damit möchte ich auch niemanden angreifen, nur meine Meinung.
    Wenn ich mir nicht leisten kann, die Bremsen in einer Fachwerkstatt tauschen zu lassen, dann würde ich mir ein Auto kaufen bei dem ich mir das leisten kann.
    Nur meine Meinung.

<p>
    </p>

Ich fahre einen Lusso und wollte eigentlich in ein paar Jahren auf den Abarth124 umsteigen.
    Jetzt bekommt man aber aktuell schon kaum noch irgendwo einen Abarth124 in Komplettausstattung.
    Ist es sinnvoll jetzt versuchen einen Abarth zu bekommen ?
    Nur ist die Frage wie der Wertverlust des Lusso innerhalb eines Jahres ist.

Die Frage nach dem Wertverlust kann dir nur ein Händler beantworten.
    Ich habe heute früh 8 neue Abarth bei dem freundlichen mit 3 Buchstaben in Bonn gesehen. Vielleicht fragst du dort einfach mal nach.

Ich glaube einstellen kann man da nichts.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Verbrauch auch mit dem Fahrer zusammen hängt.
    Bei fast allen Autos brauche ich ca. 1-1,5 Liter weniger auf 100 Kilometer als andere Fahrer. Ich kann nicht sagen warum, es ist einfach so. Vielleicht hängt es davon ab wie das Gaspedal getreten wird oder wie oft Gas schon frühzeitig weg genommen wird.
    Ich fahre mit meinem Volvo mindestens 1000 Kilometer mit einer Tankfüllung, eher 1100 Kilometer. Mein Kollege fährt mit dem gleichen Wagen nie mehr als 800 Kilometer. Selbst wenn wir hintereinander fahren ist mein Verbrauch deutlich geringer.

Wenn die Wasserpumpe gewechselt wird, muss der Zahnriemem runter.
    Im schlimmsten Fall kostet es dich den neuen Riemen, runter muss er ja sowieso.
    Eine seriöse Werkstatt tauscht den Riemen auf jeden Fall wenn er schon mal runter ist.