Beiträge von Andy124

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich bin selber fast 30.000 Kilometer mit einem reparierten Reifen gefahren.
    Allerdings hängt es davon ab, wo die Beschädigung ist.
    Es kann also sein dass es bei dir leider nicht reparabel ist.
    Im Zweifelsfall hol dir eine weitere Meinung von einem Fachbetrieb ein.

    Mein letztes Cabrio war ein Chrysler LeBaron aus 1990.
    Den habe ich 1990 als Vorführer gekauft, wegen der langen Lieferzeit, verkauft habe ich ihn mit knapp 28 Jahren aufgrund von Ersatzteilmangel, Zylinderkopfdichtung.
    Eigentlich hatte ich mit dem Thema Cabrio abgeschlossen.
    Dann sah ich den neuen MX5.
    Fand ich irgendwie interessant, zum Händler gefahren, angesehen, probe gesessen. Nicht mein Auto.
    An einem Sonntag in 2017 ist es dann passiert.
    Meine Frau und ich waren mit den Moppeds unterwegs, wir warteten an einer Vorfahrtsstraße und er fuhr vorbei.
    Ein blauer 124 Spider.
    Ich habe sofort erkannt was das ist.
    Nun wussten wir was zu tun ist.....
    Zum Händler Abarth und Fiat angesehen, probe gefahren und den Lusso gekauft.


    Warum habe ich mich für den 124 Spider entschieden?


    Weil es für mich das derzeit schönste Auto ist das erhältlich ist.


    Und exklusiv ist der Spider auch. Bei jeder Tour haben wir bisher unzählige 911er, Boxter, Z3,Z4, SL und SLK gesehen. Vom MX5 ganz zu schweigen.
    Aber Spider?
    Gaaanz wenige, ausgenommen den Tag auf der A3 in Höhe Limburg, 3 Transporter komplett beladen mit Bella Macchinas.

    Und gerade das liebe ich an der Automatik.
    Mit Gas auf die Kurve zu, runter bremsen und im Scheitelpunkt wieder aufs Gas.
    Und die Drehzahl ist genau richtig :thumbup:


    Allerdings möchte ich das in der Stadt auch nicht haben.