Wenn du eine Geschwindigkeit von unter 10 km/h fährst, aktiviert sich das System und zeigt dir den Abstand auf Hindernisse vor dem Auto an.
Über 10 km/h ist das System inaktiv.
Wobei die Geschwindigkeit von System zu System variiert.
Beiträge von Andy124
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Einzige Herausforderung ist das Tachosignal abzugreifen da die vorderen Sensoren ja nicht über den Rückwärtsgang eingeschaltet werden sondern über die Geschwindigkeit.
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Heute gegen 17:00 Uhr einen roten Lusso auf der B478 Richtung Gummersbach.
Gegen 19:00 einen weißen Abarth in Bad Honnef auf der Rottbitze im Kreisverkehr.
Beide mit defektem Dach
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Gibt aber genug zum nachrüsten.
WAECO zum Beispiel. Sehr gute Qualität, die liefen auch an die Hersteller als Erstausrüster.
Einbau ist nicht zu kompliziert. -
Also der Verkäufer hat mir schon gesagt, dass der Wagen in Italien auf Lager steht, explizit Re-Import hat er nicht gesagt.
Aber der Wagen muss ja für die deutsche StVO zugelassen sein, sonst würde mich dass doch sehr wundern.darüber musst du dir keine Sorgen machen.
Alles gut.
Der einzige Unterschied ist das die TSN genullt ist.
Wenn du glücklich mit dem Spider bist, ist es doch völlig egal ob da Buchstaben oder Nullen drin sind.
Ich habe knapp 28 Jahre einen Chrysler LeBaron gefahren mit genullter TSN.
Hat mich nicht gestört.
Garantie ist kein Problem, Teile ebenfalls nicht.
Hab Spaß mit der Bella Macchina. -
Und weiter: Beim Schalter würde man beim plötzlich instabilen Heck instinktiv sofort die Kupplung treten. Das geht blitzschnell in Sekundenbruchteilen und man kann das Heck locker wieder einfangen. Bei der Automatik muss man in solch einem Fall aber den Wählhebel auf Neutral schieben, um den Kraftfluss zu unterbrechen. Bei Fahrten auf Schnee und Eis mit einer Automatik ist man auf so etwas vorbereitet und hat daher sowieso die rechte Hand für den Fall der Fälle am Wählhebel. Wenn aber im Sommer, auf vielleicht gerade mal regennasser Fahrbahn, die Automatik aufgrund einer fehlerhaften Software Dir einen Streich spielt und einfach herunterschaltet und das Heck instabil wird, dann behaupte ich, dass die meisten Fahrer da unmöglich schnell genug auf neutral kommen, um den Wagen einzufangen. Und ich habe schon unzählige Fahrsicherheitstrainings mitgemacht und kenne die Reaktionen der meisten Teilnehmer. In diesem Fall ist es das völlige Überraschungsmoment, hervorgerufen durch die fehlerhafte Software, welches die meisten Fahrer in diesem Moment total überfordert.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Mein Arbeitgeber besteht darauf alle 2 Jahre ein Fahrsicherheitstraining zu machen und das ist auch gut so.
Ich behaupte auch das die meisten Fahrer in so einer Situation völlig überfordert wären.
Ich möchte so eine Situation auch niemals erleben müssen.
Deshalb wenn es ein Update gibt. Auf jeden Fall durchführen lassen und auf der sicheren Seite sein. -
Das habe ich auch noch nicht gehabt.
Ich hoffe das ich nicht betroffen bin. Ich liebe meine Automatik so wie sie ist. -
Ein Fahrzeug das die Ziffer 2.2 genullt hat ist ein Importfahrzeug.
Die TSN gibt es nur bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt gebaut wurden.
Früher waren Fahrzeuge für verschiedene Länder unterschiedlich ausgestattet.
Ich habe bis 2007 im Kfz Teile Aftermarkt gearbeitet. Wenn die TSN genullt war, gab es oft Probleme bei der Identifizierung von Teilen, z.B. Bremsklötze und Kupplungen.
Ich glaube dass das nicht mehr so drastisch ist wie früher.
Allerdings würde ich mich jetzt erst mal erkundigen ob der Spider von @'JeanG auch wirklich als Import Fahrzeug verkauft wurde.
Andernfalls könnte es ein Fehler sein mit der genullten TSN. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich. -
Noch mal ein kleines Update.
Wenn ich die Ansicht der Karte auf 2D mit Pfeil stelle, dauert es lange bis das Navi Einsatzbereit ist.
Bei Auswahl von 3D oder 2D funktioniert alles reibungslos.
Damit kann ich leben. -