Beiträge von Andy124

Andi124

Was meinst Du mit seit dem Service geht gar nichts mehr. Bleibt das Display jetzt schwarz? Geht die Anzeige für die anderen Funktionen außer Navi?

Nur beim Navi steht das Navigation wird geladen. Selbst bei 400 Kilometern am Stück.

Sonst funktioniert alles.

Diese Anschlussgarantie nennt sich bei Fiat MAXIMUM CARE. Unter Ziffer 1.2 der Garantiebedingungen heißt es wörtlich:

"Der Leistungsumfang der Maximum Care Neuwagenanschlussgarantie ist identisch mit dem Umfang der Fahrzeuggarantie für die ersten 24 Monate nach Zulassung bzw. Übergabe des Fahrzeuges"

Wenn man aber bei Mopar die Leistungen was alles von der Garantie umfasst ist abfragt, ist das Navi nicht aufgeführt aber auch nicht ausdrücklich ausgenommen.

Nach meinem Rechtsverständnis ist das Navi inbegriffen. Ich würde diesbezüglich schriftlich bei Mopar direkt abfragen

Vielen Dank Dackel .

Genau so steht es bei mir auch drin und nach meinem Verständnis ist es auch so. Ich wollte es nur einmal von jemandem mit entsprechendem Hintergrund bestätigt haben.

Hallo an die Spezialisten,

ich habe ja schon länger das Problem mit der Meldung "Navigation wird geladen".

Es wurde vor einem Jahr die Navikarte getauscht und es funktionierte nur wenn die Darstellung auf 2D stand.

Jetzt war ich vor 4 Wochen zum zweiten Service, habe das reklamiert und seit dem Service geht gar nichts mehr.

Der Meister meint, dass die Reparatur nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt ist.

Ich sehe das logischerweise anders.

Hat einer von euch Kenntnis ob die Verlängerung der Garantie nicht den gleichen Umfang hat wie in den ersten beiden Jahren?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Für mich ist doch erstaunlich, wie sehr hier der A124 als lärmend wahrgenommen wird. Es gab Zeiten, da war solch eine Lautstärke Standard. Mal einem Golf 1 im Originalzustand gelauscht?

Auch wenn ich den Klang eines VW, Opel, Ford, Peugeot etc. in meiner Kindheit nie schön fand, man konnte die Autos wenigstens noch unterscheiden, ohne sie sehen zu müssen. Und auch genau wegen des Klangs und der Geräuschkulisse ist es bei mir der A124 geworden - Autofahren wie zu einer Zeit in der ich noch nicht fahren durfte.

Der Motor in meiner Giulietta ist im Hinblick auf Fahrbarkeit und Leistung toll - akustisch aber ...

Da stimme ich dir voll zu.

Früher waren die Autos sehr gut am Klang zu erkennen, heute jedoch sehen sie ja auch fast alle gleich aus.

Ohne Frage, die Autos sind viel besser geworden, aber dafür ohne Seele.

Zurück zum Thema.

Bei mir ist es der Fiat geworden, wegen der Geräuschkulisse.

Aber so hat jeder seine eigene Vorstellung stilvoll zu fahren.

Trotzdem bin ich meilenweit davon entfernt den Abarth als prollig zu bezeichnen.

In dem Sinne.

Euch eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.

Ich habe an meiner Automatik nichts zu bemängeln. Ein rotes Ausrufezeichen beim Kickdown hatte ich noch nie. Die Automatik ist meiner Meinung nach das absolute Sahneschnittchen am Spider und ich hätte nich geärgert, wenn ich einen Schalter genommen hätte. Ich hatte es ein einziges Mal, dass im manuellen Modus beim Ziehen nicht hochgeschaltet wurde und ich nochmal ziehen musste. Es kann aber auch sein, dass ich beim ersten Mal nicht ganz bis zum Anschlag/Widerstand gezogen habe. Es war jedenfalls nicht reproduzierbar.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein wesentlicher Faktor ist natürlich ob der Sitz bis zum "Anschlag" hinten ist und ob das Dach von Innen oder außen geöffnet wird.

Seit dem mein freundlicher das Verdeck mit dem Umbaukit versehen hat funktioniert es super, egal ob von innen oder außen und egal in welcher Position sich der Sitz befindet.
    @HPL
    Ich habe meinen Alfa 156 mit 303. 000 Kilometern verkauft, ausser Verschleiß kein Problem.
    Den Tipo aus Baujahr 1992 mit 250.000, dito.
    Den Punto aus 1986 mit 280.000,dito.
    Das kann ich mit allen Alfa Fiat, Maserati und Ferrari die ich gefahren habe so fortführen.
    Mein A5 Sportback aus 2010, nach 27.000 Kilometern Austausch des kompletten Himmel inklusive aller Säulenverkleidungen wegen Klappergeräuschen.
    A4 aus 2016, mindestens ein Werkstattaufenthalt pro Woche.
    Passat aus 2016 Ausfall von Navi, Wischern und Klimaanlage, Wandel nach 5 Monaten.
    Ich könnte noch den ganzen Tag so weiter machen.
    Aber das schlimmste ist doch der Einbau von Software die...., naja lassen wir das.
    Sorry, off topic aber ich kann es einfach nicht mehr hören.
    In dem Sinne, euch allen immer gute und sichere Fahrt in einem, für mich, der schönsten Autos der 2000er Jahre.

Falls sie am PC noch auslesbar ist, kannst du mal versuchen ein Backup zu erstellen und das im Spider zu testen. Achte darauf, eine vernünftige, kompatible Karte zu nehmen. SanDisc 64 GB Class 10 z.B. sollte gut sein.

Edit: Woher ist die Karte? Original vom Händler?

Meines Wissens nach kann das System nur maximal 32 GB lesen. Ich habe eine 16 GB Karte und die funzt einwandfrei.