Alles anzeigenDer Spiderlack hat, wenn er frisch vom Band rollte und per Schiff nach Europa kam, bereits gut 6-8 Wochen hinter sich. Da darf man ruhig polieren. Wichtig nur, der Lack ist sehr weich. Es genügt also eine Finishpolitur.
Müssen tust du gar nichts. Wenn DU mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann ist alles gut. Wie groß der Unterschied wäre, sieht man erst, wenn man einen Direktvergleich wie z.B. einen 50:50 Spot macht. Siehe oben.
Für mich macht es schlichtweg keinen Sinn, einen nicht perfekten Lack zu konservieren. Außer es geht einem nur um Abperlverhalten von Wasser und dass der Schmutz weniger dran haftet.
@Dackel bei deinem dunklen Lack hätte man sicher was raus holen können, zumal der Wagen wohl länger beim Händler stand. Was man auch beachten muss: Du verwendest ein Wachs, welches Lackdefekt kurzfristig überdeckt. Man bekommt zumindest für eine kurze Zeit ein schönes Ergebnis. Eine Versiegelung jedoch, übertüncht nichts. Hier konserviert man nur LANGFRISTIG das was da ist. heißt also, auch feine Kratzer, Schlieren, Hologramme usw. Will man das?
Gerade bei Nano und Keramikversiegelungen muss der Lack perfekt sein. Darin liegen auch die hohen Kosten. Der Aufbereiter muss zumeist 2-3 Poliergänge machen bis der Lack in einem Zustand ist, auf den er die Versiegelung auftragen kann.
Da du deinen Lack auch noch geknetet hast = haufenweise feine Kratzer die den Lack eher Stumpf machen - ist das Wachs nun das einzige was auf deinem Auto wirklich glänzt. Ich bin mir fast sicher, dass du überrascht wärst, was jetzt eine richtige Politur aus deinem Lack raus holen würde.
Der Spider kann in Schwarz nämlich richtig sexy sein wenn der Lack zeigen kann was in ihm steckt.
Soundcheck_4-2017-04.jpg
Alles anzeigenDer Spiderlack hat, wenn er frisch vom Band rollte und per Schiff nach Europa kam, bereits gut 6-8 Wochen hinter sich. Da darf man ruhig polieren. Wichtig nur, der Lack ist sehr weich. Es genügt also eine Finishpolitur.
Müssen tust du gar nichts. Wenn DU mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann ist alles gut. Wie groß der Unterschied wäre, sieht man erst, wenn man einen Direktvergleich wie z.B. einen 50:50 Spot macht. Siehe oben.
Für mich macht es schlichtweg keinen Sinn, einen nicht perfekten Lack zu konservieren. Außer es geht einem nur um Abperlverhalten von Wasser und dass der Schmutz weniger dran haftet.
@Dackel bei deinem dunklen Lack hätte man sicher was raus holen können, zumal der Wagen wohl länger beim Händler stand. Was man auch beachten muss: Du verwendest ein Wachs, welches Lackdefekt kurzfristig überdeckt. Man bekommt zumindest für eine kurze Zeit ein schönes Ergebnis. Eine Versiegelung jedoch, übertüncht nichts. Hier konserviert man nur LANGFRISTIG das was da ist. heißt also, auch feine Kratzer, Schlieren, Hologramme usw. Will man das?
Gerade bei Nano und Keramikversiegelungen muss der Lack perfekt sein. Darin liegen auch die hohen Kosten. Der Aufbereiter muss zumeist 2-3 Poliergänge machen bis der Lack in einem Zustand ist, auf den er die Versiegelung auftragen kann.
Da du deinen Lack auch noch geknetet hast = haufenweise feine Kratzer die den Lack eher Stumpf machen - ist das Wachs nun das einzige was auf deinem Auto wirklich glänzt. Ich bin mir fast sicher, dass du überrascht wärst, was jetzt eine richtige Politur aus deinem Lack raus holen würde.
Der Spider kann in Schwarz nämlich richtig sexy sein wenn der Lack zeigen kann was in ihm steckt.
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Dem ist nichts hinzuzufügen.