Meine wurde auch auf Garantie getauscht.
Lies mal im Thread „ewiges Navigation wird geladen“ nach.
Beiträge von Andy124
-
-
bevor Du das entscheidest würde ich folgendes nachfragen:
Ich habe kürzlich zu meinem großen Erstaunen erfahren, dass viele Werkstätten beim Ölwechsel selbiges nur noch absaugen und nicht mehr ablassen. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das abgelassen wird und der ganze Schmodder mit raus läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Absaugen genauso gründlich geht, lasse mich aber gerne belehrenIch sehe das genau so, es gibt aber tatsächlich Hersteller die das absaugen durchführen lassen, laut Vorgabe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der ganze Schmand dabei abgesaugt werden kann. -
die Chancen stehen in der Tat schlecht. Das sehe ich auch so.
Aber aussichtslos ist es definitiv nicht. Es kommt hier auf einige Einzelheiten an. Es reicht zunächst, wenn der Überholer einräumt überholt zu haben. Damit setzt er einen sog. Anscheinsbeweis. Das ist wichtig wegen der Beweislast. Ebenso kommt es darauf an wer der Geschädigte ist. Das muss nicht der Fahrer sein. Ist z.B. die Ehefrau Eigentümerin des Fahrzeuges ist diese Geschädigte/Ansruchstellerin. In der Folge ist der Fahrer dann Zeuge. Wenn auch nicht unbeteiligter aber eben Zeuge. Es kommt daher auch entscheident darauf an, wie man den Verursacher angeht um ihn zu einer belastenden Aussage zu bewegen.
Bsp. Trägt man vor, er hat mich beim Einscheren fast gerammt, ich musste hart bremsen um einen Unfall zu vermeiden kommt ggf. die Antwort, dass das so nicht stimmt, man habe mit genügend Abstand überholt. Im Ergebnis hat man schon mal den Überholvorgang an sich (Anscheinsbeweis) eingeräumt. Nur ein Bsp. Es kommt noch auf einiges mehr an.
Das führt zwar nicht zwingend zum Erfolg, ist aber nicht chancenlos.Das ist bei uns genau der Fall.
Vielen Dank für den Hinweis -
Theorie und Praxis. Vielleicht teilt uns Andy124 ja mit, wie es ausgegangen ist.
Natürlich mache ich das
-
Wenn der Täter nicht an Ort und Stelle gestellt wird, ist ohne Geständnis eigentlich nichts zu holen, da in der Regel nicht sicher festgestellt werden kann wer gefahren ist. Ein Anwalt sollte eigentlich wissen, dass es so ist. Der Halter muss nicht Fahrer sein... Thema erledigt.
Das befürchte ich auch, ich glaube wenn ich ihn gestellt hätte, hätte ich wohl ein Problem, ich bin immer noch so wütend auf den Idioten
-
shit,
sowas braucht niemand.
Da ich von der genannten Innung bin, kann ich nur raten, sofort zum Anwalt. Der weiß was zu tun ist. Zivilrechtlich Ansprüche hängen nicht von den Ermittlungen der Polizei ab. Fraglich ist nur, ob die Beweislage der gegnerischen Haftpflichtversicherung ausreicht. Emporgeschleuderte Steine gehören auf jeden Fall zur Betriebsgefahr des Fahrzeuges.
Viel Glück.Vielen Dank für Deinen Rat.
In dem Fall hat er mich überholt und ist direkt vor mir eingeschert, ich hatte keine Chance Abstand zu halten -
Hallo Spiderfreunde,
heute war ich einen Einkauf für meine Schwiegereltern erledigen.
Das Wetter ist schön und ich entschied mich den Spider zu nehmen.
Fahre schön mit 100 auf einer Landstraße.
Plötzlich kommt von hinten wie ein Geisteskranker ein 5er BMW Kombi, älteres Modell. Da er ja einen Spider ausgemacht hat muss er mich mit völlig überhöhter Geschwindigkeit überholen. Es folgt eine Linkskurve, mit dem Spider mit 130 kein Problem, mit anderen Autos kann 100 schon zu schnell sein.
Er überholt mich und kommt auf die Bankette und dann hagelt es Steine.
Stoßstange vorne, Tür rechts, und Motorhaube sehr schön getroffen. Bei der nächsten Gelegenheit zeigte ich er solle rechts ran fahren weil ich ihn damit konfrontieren wollte.
Er fuhr einfach weiter, wahrscheinlich auch besser für ihn.
Ich komme gerade von der Polizei, zum Glück hab ich ein Foto mit dem Auto und dem Navi gemacht, das Kennzeichen ist nicht leserlich aber ich habe es mir merken können.
Was sagen die Experten von Euch, sollte ich direkt zum Anwalt gehen oder warten was die Ermittlungen der Polizei ergeben?
Ich danke Euch im Voraus. -
-
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit der Bella Macchina
-
nach ca. 100kmAber sei's drum
Das geht schon vorher, sogar mit „0“ Kilometern.