Bei mir wurde das Dach vor ca. 6 Monaten in Ordnung gebracht. Es hat an einer Seite des linken Bügel geschliffen.
Dank des Forums habe ich das rechtzeitig bemerkt.
Im Rahmen der Inspektion wurde das Kit eingebaut und seitdem ist alles okay.
Es spielt auch keine Rolle ob ich das Dach von innen oder außen öffne. Es schleift nicht. Anzumerken ist aber das der Abstand zu den Bügeln größer ist wenn das Dach von außen geöffnet wird.
Der Unterschied ist ca. 3 mm.
Nicht ganz unerheblich wenn diese 3 mm über schleifen oder nicht schleifen entscheiden.
Vielen Dank @Kugelfisch für die ausführliche Erläuterung, ich werde das Dach zukünftig auch vor dem einsteigen aufmachen. Bisher bin ich auch schon ganze 50 km mir geschlossenem Dach gefahren, Laufleistung 7.700 Kilometer.
Beiträge von Andy124
-
-
Morgen früh wird mein Baby hoffentlich fein lieb nach 5 Monaten Winterschlaf anspringen.
Wenn du ihn nicht laufen lassen hast, viel Glück.
Ich drück dir die Daumen das es klappt mit dem Anspringen. -
Danke für die Tips.
Gedore 40-200 Nm ist bestellt. Gibt es bei Amazon jetzt um 81,--Hammer Preis.
Ich bestell mir auch einen, danke für den Link -
Heute mal ein wenig Frühjahrsputz gemacht.
Meine Nachbarin, nicht mal einen Führerschein, ging mit ihrem Hund gassi.
Nach dem obligatorischen „Hallo“ blieb sie kurz stehen und sagte: „Das ist mit Abstand das schönste Auto weit und breit“.
Ich habe mich lächelnd bedankt und das grinsen hab ich bis jetzt noch.
Dazu sagen sollte ich noch, in unserer Straße gibt es 2 911 Cabrio, einen MX5 RF, einen RS6, Jaguar und auch einen 1968er Mustang.
Ich liebe den Spider. -
Möchte mir einen Drehmomentschlüssel kaufen, damit ich die Radmuttern bei meinen Autos selber nachziehen kann.
Habe mein Werkzeug von Gedore. Bei denen gibt es aber so viele Drehmomentschlüssel, dass ich nicht durchblicke.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im voraus.Mit Gedore machst du nichts falsch, ich kenne mich aus beruflichen Gründen recht gut mit solchen Werkzeugen aus.
Wenn Du nur zu Radwechsel den DMS benutzen willst, reicht einer von 40 Nm bis 200 Nm aus.
Es gibt aber auch sehr gute DMS von HAZET, Facom, RODCRAFT und Chicago Pneumatic.
Die genannten Marken haben alle eine recht hohe Genauigkeit.
Von billigen Produkten würde ich abraten, diese haben teilweise sehr große Abweichungen.
Wie @spider-speedy schon sagt den Schlüssel niemals mit eingestelltem Wert einlagern, immer entspannen. Dann bleibt die Genauigkeit auch lange.
Ich hoffe das ich helfen konnte. -
Meine Frau gehört leider auch zur Hochrisikogruppe, deshalb ist es doppelt schwierig.
Wir waren ein paar Mal mit dem Spider unterwegs, so kommt sie raus und nicht mit anderen in Kontakt.
Einkaufen gehe ich tatsächlich nur das allernötigste.
Wir lieben unseren Garten und ich spiele auch mit dem Gedanken ein paar Pflanzen zu besorgen, bisher war es mir das Risiko nicht Wert etwas anderes als Lebensmittel zu besorgen.
Ist eine echt schwierige Situation, aber ich halte jeden hier im Forum für so intelligent und verantwortungsvoll abzuwägen was zu verantworten ist und was nicht.
In diesem SinneBLEIBT GESUND
-
-
Ich musste heute auch einige Erledigungen tätigen.
Einkaufen für die Schwiegereltern, Medikamente für die Liebste.
Dafür habe ich den Spider genommen und bei Sonne geht das Verdeck auch nicht zu.
Viele haben geschaut, niemand aber vorwurfsvoll oder sonst wie. -
Bei mir wurde das im Rahmen der ersten Wartung im Oktober 2019 gemacht.
Die Beschaffung der Teile hat etwas gedauert. Dafür habe ich im Vorfeld den Termin vereinbart. -
Wenn du mich fragen würdest.
Ich würde das so lassen!
Silber ist nicht meine Farbe, aber es sieht gut aus, so wie es ist.
Jetzt sehen das viele anders, das ist auch gut so.
Mein Spider ist noch exakt in dem Zustand wie er vom Händler kam, einzige Ausnahme ist eine 3 cm kurze Antenne.
Ich bin mal auf deine Entscheidung gespannt.
Es gibt auch tolle 18‘ Felgen in Silber