Na dann berichte mal wie das bremst.
Grüße
Na dann berichte mal wie das bremst.
Grüße
Heute gleich zwei Spider in Opladen Nähe Bonnerstraße gesehen.
Ein roter und ein weißer Spider.
Das ganze heute Vormittag gegen 09:00
Servus
SUMITOMO.
LIEBER FRAGENDER
SOLLTE DIE KORREKTE ANTWORT AUF DEINE FRAGE SEIN
ABARTH TRACK DAY AM 18 MAI UM 08:00UHR
BILSTERBERG
INFO BEI AGTS 48
ALEXANDER BESZEHAN
AM 18-05-24 MACHEN WIR WIEDER DEN BERG UNSICHER!
SICHERT EUCH NOCH EINEN DER WENIGEN STARTPLÄTZE!!!
MAIL AN
Ich kenne das Problem. Hier hat sich der Bowdenzug welcher sich aus metallischen Fäden zusammensetz, aufgespleist.
Dann passiert genau das so wie du es beschrieben hast.
Das ist bekanntes Mazda-Problem.
Der Bowdenzug muss einfach erneuert werden.
Das Ding kostet auch nicht viel.
Wurde bereits auch im Partnerforum-MX 5
Beschrieben.
Und ja, kann auch der Madza-Händler reparieren.
Gruß
Mein Tip:
Stell doch bitte deine Fragen mal an Jan oder Guido von SPS Motorsport in Diez.
Grüße
Kann ich nur auch nur bestätigen. Es gibt sehr oft ein Daumen hoch. Dass Italiener das Auto ablehnen, konnte ich in den knapp 5 Jahren Besitz bislang nicht feststellen.
Geht mir ähnlich.Allerdings auch : Erste Abarth Spider Tour mit Torben in den Dolomiten, ich fuhr vor, von Canazei das SellaJoch rauf. Ich zügig mit ordentlichem Slide um eine Haarnadelkurve. Das sah ein deutscher SLS Fahrer, als er an mir vorbeifuhr kamen zwei fette Daumen nach oben.
Besten Dank für deine Aufdröselung.
I agree und auch dir einen schönen Abend noch. Liebe Grüße
Max hatgewonnen
Finger weg von KW@Spider oder MX5 !!!!
Damit ist das Auto nicht mehr in der Balance und wird extrem hecklastig. Kann lustig sein, aber in Gefahrensituationen unlustig. Hatte ich drin… und ist wieder rausgeflogen. Gibt es ellenlange Threads zu.
Hallo mein lieber,
Das kann ich leider so unkommentiert nicht stehen lassen. Nur soviel,
Ich selbst habe nun seit fünf Jahren ein KW-V3 im Spider, ebenso die zehn Jahre vorher im S2000.
Beide wurden von final von Manthey-Motorsport auf der Radlastwage von Professionellen aus dem Motorsport abgestimmt.
Das ein Hecktriebler mal mit dem Heck „geflogen „ kommt ist nicht neu, und kann deinem Abraten ganz und garnicht zustimmen.
Nicht zu vergessen, es gibt noch viele andere gute in Druck&Zugstufe einstellbare Fahrwerke. Ölins SPS zum Beispiel.
Und, auf das Setup kommt es an.
Ferner benutze ich OZ Felgen mit ET35 und 215/40/17 Yokohama AD-08RS, diese Kombination ermöglicht recht hohe Kurvengeschwindigkeiten , somit ist der Moment des Heckausbrechens erst sehr spät. Kommt dann allerdings das Heck, ist natürlich eine kundige Hand erforderlich.
Das ist natürlich nichts für jeden.
Es ist und bleibt immer die Frage was der Benutzer mit dem Auto machen möchte.
Gerade durch die Abstimmung auf der Radlastwage kommt das KFZ erst richtig in eine fahrbare Balance.
Eine fatale Hecklastigkeit kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Bernd