Mit Bildern kann ich nicht mehr dienen. Habe die Bremsen in der freien Werkstatt tauschen lassen. Für immerhin noch 865 Eur inkl. TÜV Nachprüfung. Bin froh dass ich knapp 400€ sparen konnte. Aber finde das immer noch sehr teuer, weil die Teile im Internet 200€ kosten. Aber man kann eben auch nicht alles selber machen. Ich hab zum Beispiel unser Haus zum Großteil selbst ausgebaut-da sind die Kosten-Differenzen zum Handwerker noch um einiges höher.
Beiträge von Gandalf
-
-
Danke für die vielen Antworten. Mein Spider steht auch in der trockenen Garage. Und er wurde auch alle paar Wochen mal bewegt. Allerdings nicht nur in der Garage sondern auf der Straße, sicher auch mit Streusalzkontakt. Freibremsen habe ich versucht, da war nichts zu machen.
-
Hallo zusammen.
Es gab schon mal ein ähnliches Thema hier, ist aber anscheinend zu alt für einen neuen Kommentar.Mein Spider hat leider seinen ersten TÜV nach 3 Jahren nicht bestanden, weil nach nur 26.000 km die Bremsen komplett verrostet waren, dadurch Tragbild unzureichend. Ich bin zwar im letzten Jahr Corona-bedingt nur 5.000 km gefahren, aber so etwas darf doch nicht passieren, oder? Letztlich mussten jetzt Scheiben und Beläge für über 1200€ getauscht werden. Verbaut Fiat hier so schlechte Qualität? Oder ist das ein Einzelfall? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich habe so etwas in 23 Jahren mit unterschiedlichen Fabrikaten noch nicht erlebt, bin aber auch noch nie so wenig gefahren. Allerdings habe ich Bekannte, die noch weniger fahren und keine entsprechenden Probleme haben. In den Fällen allerdings VW und Audi Fahrer. -
War doch ne gute Diskussion und wir wissen jetzt dass es kein Einzelfall ist
-
Naja ich bin zwar grundsätzlich eher der kritische Kunde - aber wenn man den Fahrzeugpreis mit einbezieht, dann ist die schiefe Verkleidung schon zu verschmerzen. Ich liebe meinen Spider trotzdem...
-
Hallo zusammen,
mir ist schon bei mehreren Spidern aufgefallen, dass die Lenksäulenverkleidung zwischen dem Lenkrad und dem Kombi-Instrument irgendwie schief ist. In allen Fällen war die Verkleidung immer links höher als rechts. Auch in einem Youtube-Testbericht (muss den Link noch einmal suchen) war das deutlich zu sehen. Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen? Links ragt die Rundung in das kleine "Rundinstrument" hinein, rechts dagegen nicht. Ich habe es mal mit gelben Strichen markiert. Da sieht man es besser. So wie hier sieht das dann aus, mal mehr mal weniger
Ist bei mir auch schief, hatte anfangs überlegt es zu reklamieren. Jetzt weiß ich dass das keinen Sinn gemacht hätte... -
...und schon mal 2000 € beiseite legen, falls es schief geht. Oder was kostet die Einheit bei Fiat?
-
Viel mehr fehlen mir im Winter die abblendbaren Außenspiegel.
Mir auch. Und dass sie beschlagen, weil sie nicht beheizt werden können.
-
Super. Danke an alle.
Beruhigend ist, dass mein geliebter Spider somit offiziell für gesund erklärt werden kann. Beunruhigend finde ich dass Fiat an solchen Basics spart.
-
Im ND Forum hat den jemand nachgerüstet und detailliert beschrieben wie.
Hast Du einen Link?