Hier noch die Info zum verwendeten Wachs:
4l TIMEMAX300
2.5l TIMEMAX200
Frage an alle, die schon konserviert haben: wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Geruch verflogen ist? Den finde ich schon sehr unangenehm.
Hier noch die Info zum verwendeten Wachs:
4l TIMEMAX300
2.5l TIMEMAX200
Frage an alle, die schon konserviert haben: wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Geruch verflogen ist? Den finde ich schon sehr unangenehm.
Beim Lusso sollten es 205/40-17 und 205/45-17 sein.
Dazu hab ich mal ne Frage. Ich hatte Winterkompletträder für meinen Lusso bestellt in 205 45R17, nicht original sondern Zubehör. Bekommen habe ich 205 40R17. Laut mitgelieferter ABE sind beide Kombinationen für den Spider zulässig ohne Eintragung. So wie es GarchingS54 auch schreibt.
Aber warum geht das überhaupt? Da muss doch der Reifendurchmesser und damit der Umfang unterschiedlich sein.
Kennt sich da jemand aus?
Ok ich oute mich jetzt. Ich hab mir den Abblendhebel noch mal genauer angeschaut. Das war wirklich mein Einstellungsfehler. Jetzt weiß ich auch warum das abblenden und nicht aufblenden heißt. Manchmal steht man wirklich auf´m Schlauch. Also danke für den Tip - jetzt ist alles gut.
Ja, der hintere Aufprallträger wurde demontiert und dahinter an den Anbindungen versiegelt weil man diese Schwachstelle vom Mazda kannte.
Aber wo Licht ist gibt es immer auch Schatten. Ich habe bei der Abnahme noch zwei Stellen unten im Längsträger gefunden, die nicht versiegelt waren (links i.O., rechts nicht). Hat er aber sofort nachgearbeitet. Wie immer im Leben lohnt es sich genau hinzuschauen.
Das Mittel kann ich gerne auf der Rechnung nachschauen, waren zwei verschiedene für Hohlräume und Unterboden.
Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein.
Wenn ich den Spiegel ganz nach oben stelle, reicht es gerade nicht. Ich habe ihn jetzt etwas weiter nach rechts gedreht, dann geht er ein Stück höher. Aber optimal ist das nicht.
Nein abgeblendet ist der nicht. Dann ist das wohl die Fertigungstoleranz. Ich rede mal mit dem Freundlichen...
Danke...
Nee der ist neu. Das braune ist das Wachs
Ich habe meinen Spider jetzt auch konservieren lassen. Passenderweise beim Mazdahändler. Der kennt sich aus, hat schon diverse MX5 konserviert. 2 Tage und 900 € später ist der Neuwagengeruch definitiv verflogen und der Spider stinkt stattdessen nach Lösungsmittel. Aber das gibt sich hoffentlich in den nächsten Tagen und es ist ja für einen guten Zweck...
Hallo zusammen
Ich bin 185 cm groß und mir ist der Innenspiegel im Spider zu niedrig. Der müsste noch etwas höher eingestellt werden, leider gibt das der Verstellbereich nicht her. Bin ich der einzige mit dem Problem? Ich habe auch über Google nichts dazu gefunden...
Grüße,
Markus