Wieso Glück gehabt? Das „mehrmals 5-10 Sekunden georgelt“ ist doch grade eine Lösung für das Problem mit der leergelaufenen Multiair-Einheit. Zumindest hätte ich das bei meinen Erfahrungen (siehe Post 166) so gesehen. Die Frage ist vermutlich eher, wie oft muss „georgelt“ werden und wenn er nach 10 mal orgeln auch nicht anspringt, was dann? Weiterorgeln mit ausreichenden Abkühlphasen? Bei mir war es 5 mal orgeln für jeweils 10 Sekunden und plötzlich war er wieder da!
Beiträge von cdick
-
-
E655B7A9-1B47-4245-986A-CE08705D87F3.jpegBei meinem Händler in Marchtrenk/Ö stehen grade jede Menge Abarths!
-
Kleiner Erfahrungsbericht: Mein S-Design verbringt den Winter in einer Tiefgarage ohne Steckdose in Reichweite. Um über den Batteriestatus informiert zu sein, hab ich ein CTEK Battery Sense montiert. Nach 3 Monaten Stehzeit hat das Battery Sense nur mehr noch 50% angezeigt, also hab ich die Batterie ausgebaut und aufgeladen.
Nachdem ich die volle Batterie wieder zum Auto gebracht und eingebaut habe, war ich natürlich neugierig und wollte mal starten: aber der Motor ist nicht angesprungen...
Also hab ich die weiter oben schon mal erwähnte Methode versucht:
1) Zündung mehrmals ein und wieder aus.
2) Startknopf drücken, Starter dreht ca. 10 Sekunden, Motor springt nicht an...
3) 5 Sekunden warten
4) Punkt 2) und 3) viermal wiederholt, beim fünften mal ist er dann angesprungenAnschließend Motor warmlaufen lassen, bis die blaue Kontrolleuchte ausgeht und den Motor wieder abgestellt.
Und jetzt warte ich auf den Frühling und salzfreie Straßen!
-
Aktueller Bericht im Motorteil der Oberösterreichischen Nachrichten:
https://www.nachrichten.at/anz…ass-trifft;art113,3106055