Es geht voran. Bilderupdate
Beiträge von Matthias1344
-
-
Aktueller Sachstand.
Ein paar hier im Forum wissen es ja bereits. Ich konnte günstig an 2 Abarth Stosstangen kommen und nach diversen Photoshoprunden war ich mir sicher das die Abarth Verspoilerung mit meinen Ultraleggeras in dem Bronze richtig klasse aussehen muss.
Gesagt getan Lackierer aufgetan und ran an den Umbau. Nach Durchsicht des Fiatteileprogramms die nicht passenden Teile nachbestellt (Halter etc) und los gehts. Aktuell warte ich noch auf die hinteren Radhausschalen welche leider auch geringfügig anders geformt sind.
Alles an unlackiertem Kunstoff wurde lackiert in Grigio Granito von Maserati. Zusätzlich werden Spiegelkappen, Scheibenrahmen, Überrollbügel, Felgenfront und das Schwert der Schweller auch in diesem Anthrazit lackiert.
Die Lippe der vorderen Stosstange bleibt in Bronze damit es nicht Zuviel Grau wird.
Eigens designte Spider Schritzüge habe ich mir plotten lassen und diese kommen dann links und rechts auf die Türvorderkante sowie einer am Heckdeckel anstatt des originalen Emblems.Die Fiatlogos vorne und hinten werden gegen Abarth Pendants ersetzt und die Bremssättel matt Gold lackiert.
Zu guter letzt passt das 102mm Remus Endrohr natürlich nicht mehr zur Optik und wird gegen 2x2x76mm Carbon Endrohre getauscht.Freitag oder Montag sollte es soweit sein ❤️
Anbei die aktuellen Fotos...Gruß
Matthias -
Sneak Preview Shots
-
Klasse. Vielen Dank also sind es etwa 2x70mm
-
Hallo,
Kann einer der Abarth Fahrer mal ausmessen welchen Aussendurchmessee die Abarth Rohre haben und wie breit beide zusammen über alles sind ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Matthias -
Hallo zusammen,
da auch mir die Monsterbatterie sowie die sehr ungünstige Lage der selben negativ aufgefallen ist wollte ich was ändern.
Zielsetzung ist hier ganz klar das die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt. OEM artiges aussehen und moderate Kosten.
Gelandet bin ich Schlussendlich bei einer 45AH Batterie von Yuasa. Laut Angabe des Herstellers 11,5kg vs den hier genannten 17kg des Originals.
Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster das es die 65AH des Originals niemals braucht und aufgrund von Lieferantenstraffung oder Gleichteileprinzips verbaut wurde.Kostentechnisch liegen wir bei den üblichen Verdächtigen im WWW bei ca 60€ inkl Versand. Also etwa 10€ pro Kg Ersparnis. Die Batterie liegt weiter hinten und deutlich (!) tiefer. Ich plane damit die zukünftig drauf kommenden KGs von Domstreben etc zu kompensieren. Mal sehen wie sie sich macht die nächsten Wochen. Anbei Vergleichsbilder.
Gruß Matthias
So kurzes Update zur kleineren Batterie.
Der Spider stand von Ende November bis letzte Woche mit angeklemmter Batterie in meiner frostfreien Tiefgarage. Ist sofort angesprungen. Der Alltagstest der kleineren Batterie ist mMn also eindeutig bestanden.
Gruß
Matthias -
möge sich jeder sein eigenes Bild machen...
Wenn er korrekt gestoppt hat wäre er auf einem Niveau mit einem E46 M3 was die 0-100mph Zeit betrifftExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss
Matthias -
Sehr geil Marc,
bin ich drauf gespannt... Besser gegangen ist er mit dem MSD Ersatzrohr ja schon. Nur mir etwas zu krätzig vom Klang.
Das hier könnte der Königsweg werden.Gruss
-
War ein toller Tag mit super Gesprächen neuen Kontakten sowie vielen Anregungen und Ideen. Vielen Dank an Marc für die tolle Organisation und alles aussenrum sowie fürs Archivieren und Verteilen der Ergebnisse.
-
Hallo zusammen,
Wie der Titel es bereits andeutet bin ich auf der Suche des Farbcodes der Abarth Felgen bzw. der Scheibenverkleidung und Überrollbügelverkleidung.
Vielleicht kann wer helfen.
Gruß
Matthias