Würde ich zwar gerne aber der Händler hat die Aufnahme gemacht. Würde es als Art heulen beschreiben.
Beiträge von Matthias1344
-
-
Garantie. Wäre bei 13500km ja auch an Besuch beim Anwalt wert
-
Servus zusammen,
nun ist es meinem Spider passiert.
Nach defekter CMU hat mich heute meine Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt das ich einen neuen Turbolader bekomme.
Das Fahrzeug war bis vor 2 Wochen eingewintert und nun zur Saisonsauftakt Inspektion beim Händler.Ich habe ein Pfeiffgeräusch reklamiert welches sich als verbogene Turboschaufel herausgestellt hat. Werkstatt tippt auf angesaugten Fremdkörper...
Fiat wollte eine Audioaufnahme und hat direkt darauf neuen Turbo angeordnet.Also. Wenn ihr ein Pfeiffgeräusch beim Ladedruckaufbau ja eine Art Heulen habt könnt Ihr ja da mal gucken lassen.
Ich hoffe das Teil ist am Lager da ich nächste Woche nach Italien fahren wollteGruss
-
Hallo auch von mir,
Habe das Halogenlicht. Würde als Daily definitiv zu LED greifen.
Birnen habe ich Getauscht. Sehr easy. Voll einschlagen. Stöpsel rausdrücken im Radlauf und zu Seite drücken dann kommst du direkt dran
Gruß
-
Wenn die Werte stimmen ist das aber enorm. 28 Sekunden bis 200 bei einem wohl recht schlechten Start (siehe 0-100 Zeit) bei über 1000m NN sind wie ich finde echt ein Wort. Und das mit 95 ROZ.
Mann darf bitte auch nicht vergessen das die Traktion beim Spider konzeptbedingt eher bescheiden ist und es immer noch handgeschaltete 1400ccm sind.
Gruß
-
Traum. Würde ich direkt so bestellen
-
Mal so als Kurzinfo. Ich habe das DV+ jetzt seit ca 12k verbaut. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein Spider gefühlt etwas weniger Drehmoment hat. Ich habe das DV+ aufgebaut, den Kolben gereinigt und mit frischen Motoröl leicht geschmiert.
Auto läuft wieder deutlich schöner. Wenn der Kolben nicht ganz zurückgezogen werden kann baut das Auto zu wenig Ladedruck auf.
Vielleicht mal als Info für alle das Teil mal alle 10k sich mal anzusehen. Ich würde auch nicht trocken zusammenbauen da der Kolben leicht verrieft war.Gruss
Matthias -
ja kann ich...
Im trockenen war auch der S001 nicht schlecht, aber der Hankook ist nochmals deutlich besser. Er kündigt sich recht weich und früh an und baut auch nicht so ab wie der S001.
Verschleiss und Abfahrverhalten muss man sehen.Der Fahrkomfort also Eigendämpfung und Innengeräusch ist mMn sehr gut im Kontext eines Sportreifens.
Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Ich denke es hat schon gute Gründe warum der sich so gut verkauft. Besonders bei dem wirklich schmalen Kurs im Vergleich zu Pirelli, Michelin etc.Im Regen ist es eine Welt an Unterschied zum S001. Ich kann es kaum fassen was da Fiat / Mazda als Erstausrüstung da auf so manche unbedarfte Hausfrau beim ersten Regen loslässt... !
Gruss
-
-
Und seit Freitag mit neuen Socken ...