Beiträge von Matthias1344

Lusso 7x17 ET45 Felge weiß ich leider nicht, aber die Abarth 7x17 ET45 Felgen wiegt sagenhafte 9,8kg und braucht wohl gern mal etwas mehr Wuchtgewicht um rund zu laufen.

Ein OZ Ultraleggera in 7x17 ET44 wiegt hingegen nur rund 7kg.
    Spart also fast 3kg pro Rad ungefederter Masse.

@GarchingS54 Supi. Danke dafür erstmal. Dann wird das Lusso Rad mit Sicherheit nicht leichter sein.
    Ich lese viel im Mx5 Forum quer und beim MX5 ist es wohl so das kaum ein Nachrüstrad an die Erstausrüster 17 Zoll Felge rankommt.
    Die beiden ULs von OZ mal abgesehen.

@holzmichel

Was würde ich für ein Tacho Video geben. Z.b. 0-200...

Any Chance ?

Wem die gut 280€ für den Pedalsatz von MOPAR zu viel sind, der kann sich ja mal das neue Set vom MX5 Spezialisten IL Motorsport ansehen. Kostet fast 200€ weniger und sehen sehr wertig aus.
    IL_Pedale2.png IL_Pedale.png
    (IL Motorsport.de)

...und genau die habe ich heute montiert.
    Jeder Leichtbaufetischist wird seine Freude daran haben. Die Dinger sind so dünn wie 3 Blätter Papier (und etwa auch so schwer)....
    Egal für das Geld hol ich mir von mir aus in 2 Jahren neue.

Bremspedal und Kupplungspedal werden Manschettenartig übergestülpt und halten bombenfest. Das Gaspedal mit 4 Schrauben sowie die Fußablage mit 2 Schrauben verschraubt. Akkuschrauber mit Licht, einen 2,5mm Bohrer und etwa10 Minuten Zeit solltet ihr haben.

Wer sich Sorgen macht wegen dem Teilegutachten. Ich denke erstens fällt es keinem auf das nicht Serie, zweitens hab ich mir den original Bremsgummi zu den Unterlagen gepackt. Auf dem steht auf der Rückseite ganz fett Mazda drauf.

Vielleicht hilft das ja.
    Gruß
    Matthias

Hallo zusammen,

Fiat hat sich in seiner grenzenlos Weisheit dazu entschieden keine Lackstifte mehr ins Sortiment zu nehmen.

Das lässt einen etwas ratlos zurück. Auch den Händler übrigens der deshalb sogar extra in Frankfurt angerufen hat da er es selbst nicht geglaubt hat.
    Naja egal. Ende vom Lied ich bin heute zum Mazda Händler ums Eck und siehe da.
    Der hatte Farbtafeln der aktuellen modellpalette da und das "Obsidiangrau" = "Bronzo Magnetico"

Wird denke ich bei allen anderen Farben nix anderes sein.
    Nehmt 18€ mit.

Gruß
    Matthias