Bin grad etwas lesefaul, da auf Arbeit
Wenn ich das hier bestell, hab ich alles nötige was @Matthias1344 verbaut hat auch?
Passt genau. Da hab ich das auch her.
Ist alles dabei was du brauchst.
Batterie abstecken nicht vergessen.
Gruß
Bin grad etwas lesefaul, da auf Arbeit
Wenn ich das hier bestell, hab ich alles nötige was @Matthias1344 verbaut hat auch?
Passt genau. Da hab ich das auch her.
Ist alles dabei was du brauchst.
Batterie abstecken nicht vergessen.
Gruß
Guten Tag zusammen,
Ich habe heute diese beiden Teile zusammen verbaut und bin danach ca 30km probegefahren. Montage ist sehr einfach. Besser aber die Batterie abstecken. Gab wohl schon Motorleuchten wenn man das nicht gemacht hatte... Verbaut habe ich die Variante mit beiden Federn.
Fazit - Es hat sich gelohnt. Der Wagen bekommt dadurch nicht mehr Leistung aber fühlt sich wesentlich sportlicher an.
Das bedeutet er hängt deutlich besser am Gas. Besonders in niedrigen Gängen und langsamer Fahrt sehr stark merkbar.
Man hat das Gefühl der Wagen will wirklich nach vorne springen.
Nach dem Schaltvorgang ist diese 2 stufige angasen nun endlich Geschichte. Der Wagen hat sofort Druck.
Ich bin mir ziemlich sicher das das ca 1-1,5 Sekunden auf 200 bringen dürfte für den der darauf Wert legt.
Einfach weil sofort Schub kommt.
Geräuschkulisse des DV+ ist leicht anders aber nicht Tuninglike. Der Luftfilter macht schöne Musik unten raus. Wobei es etwas schwer ist mit geschlossenem Dach hier zwischen Ansaug und Auspuff zu unterscheiden.
Alles in allem eine sinnvolle Mod und ein nice to Have Luftfilter (welcher übrigens vom MX5 ND passt).
Die Airbox und die gesamte Ansaugung sind mehr als großzügig dimensioniert. Hier denke ich merkt man die Sauger Herkunft.
Schönes Wochenende euch allen.
Gruss
Matthiass
Ich finde die Standardlampen jetzt absolut in Ordnung. Mein Firmenwagen Golf 7 hat Xenonlicht und naja ist halt weißer. Ich sehe da keine großen Nutzen außer das es besser aussieht, zumal ich praktisch nicht nachts damit fahren werde.
Wäre es ein Alltagsauto würde ich das evtl anders sehen.
Gruß
Ja ist korrekt. Aber wenn man etwas mit sehr kleinen Mitteln ändern kann warum nicht ?
Guten Morgen,
Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung gestern getauscht gegen LEDs.
Das macht einen großen Unterschied. Hätte ich nicht gedacht.
Außerdem die beiden Standlichter die ganz außen im Scheinwerfer stecken.
Schaut absolut top aus. Und das beste ist das es keine Fehler gibt. Die Elektronik prüft wohl nicht. Glück gehabt.
Ich kann euch nur wärmstens diese LEDs empfehlen. 2x2 Stück wären benötigt. 3x2 wenn ihr den Innenraum und Kofferraum mitmachen wollt.
Guten Tag zusammen,
Wie sind jetzt eigentlich die aktuellen Entwicklungen zum Thema Leistung ?
Soll bedeuten gibt es jemanden hier der jetzt schon definitv was gemacht hat und wenn ja wie sind die Erfahrungen.
Die paranoia geplagten können mir auch gerne per PN berichten.
Sofern es überhaupt bereits wen gibt...
Mein aktueller Kentnissstand ist:
-G-Tech bietet Box an auf 170PS Abarth auf 195PS
-Pogea hat zwar auf der Website 2 Stufen stehen die jedoch erstens schwächer und zweitens teurer geworden sind.
Ausserdem antwortet niemand auf Emails. Fällt daher auch aus.
-Mazza kann momentan nix anbieten da laut eigener Aussage nach noch kein Testfahrzeug bei Ihm war.
Bitte um Fortführung
Ich denke das ist normal. Wir sollten nicht vergessen das wir mit dem kurzen Stummel (im Vergleich zu z.b Golf) auf halb so langen Weg schalten.
Logisch das durch den kurzen Hebel das schwerer geht.
Auch bei meinem Golf gehts schwerer wenns kalt ist. (Logisch durch die Viskosität des Getriebeöls). Nur fällt das in der Teigschüssel eben nicht so auf.
Sehts mal so. Ihr fahrt einen italienischen Sportwagen. Da muss es manchmal zicken.
Super tolle Fotos.
Das Silber kommt auf dem 124 extrem gut und edel rüber.
Oftmals ja sehr langweilig. Auf deinem Auto ist es top.
Mein Vorschlag nehm vorne halt 30er Platten wenn Du Angst hast. Sei dir aber bewusst das du hier im die Achsgeometrie eingreifst.
Das bedeutet du hast jetzt die Hinterschse deutlich verbreitert und die Vorderachse auf serienmäßiger Spurbreite gelassen. Das drückt das Fahrverhalten von dem serienmäßigen neutralen Verhalten ins Untersteuern.
Hallo,
Ich würde mich mit anhängen. Ich hab vorne und hintern H&R drauf und passt einwandfrei.
Kannst du daher auch mir das Gutachten schicken ?
Danke
Hallo,
mich selbst hab ich ja schon vorgestellt - nun soll der Spider seinen eigenen Thread bekommen.
Hier werde ich nun immer wieder Infos und Bilder aktualisieren.
Anbei von einem kurzen Ausflug im Chiemgau.
Offen fahren ging bei 7 Grad erstaunlicherweise schon recht gut.
Hier die ersten Fotos:
IMG_0408.JPG
IMG_0409.JPGIMG_0410.JPG
IMG_0411.JPG
IMG_0413.JPGIMG_0412.JPG