Beiträge von Abarthig

Ich habe mal überlegt einen dauerhaften Thread ins Leben zu rufen, in dem man sich über gute Schnäppchen rund ums Thema Auto, Autopflege, Zubehör, Tuning etc. austauschen kann.

Ich fange direkt mal mit der alljährlichen 10% auf Reifen und Kompletträder Aktion bis 31.03. von Ebay an

https://pages.ebay.de/gutscheine/preifen21/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Alemanne

Wo du gerade von schlecht redest...dein respektloses Verhalten stößt doch sehr negativ auf!

Und wie man dann noch auf die Idee kommt, die Signatur eines anderen philosophisch auseinanderzunehmen, ist ein Rätsel.

Ich hoffe, du passt dich dem meistens respektvollen Ton hier im Forum an ;)

Jungs und Mädels entspannt Euch!

Da prallen einfach zwei Welten aufeinander: Die einen haben ihr Fahrzeug in erster Linie zum Fahren, die anderen zum Pflegen, Liebhaben und sonst noch was. Letztere fahren gar nicht so gerne - wir dabei ja schmutzig und alle diese vielen beweglichen Teile leiden ja immens bei dieser Fahrerei. ;(

Ups, schon wieder die Ironie Tags vergessen...;)

Naja so einfach ist es nun wieder auch nicht. Denn da niemand zu viel Zeit UND zu viel Geld hat und auch niemand seinem Auto „schaden“ möchte wäre es zunächst gut sachlich zu klären, was besser ist. Bisher habe ich mehr valide Meinungen für als gegen Versiegelung gelesen. Bei den contra Beiträgen hieß es meistens nur, dass es technisch nicht erforderlich ist - naja ein Lack muss aus technischer Sicht auch nicht gepflegt werden ;)

Wir haben seit 7 Jahren einen mittlerweile 16 Jahre alten Z4 der durch eine jährliche Versiegelung m.E. Eher profitiert hat - auf keinen Fall habe ich den Eindruck, dass es kontraproduktiv war, so wie es auf der Website sehr drastisch dargestellt wird.

Daher werde ich das auch weiterhin so machen, auch wenn das relativ aufwändig ist.

Tja, das Navi in meinem Auto ist entweder produzierter Müll ab Werk, oder schon kaputt - völlig untauglich und bei jedem Abzweig überfordert !

Hat schon formidable Ehekrisen ausgelöst, weil ich mich vor Wut kaum mehr eingekriegt hab;).Wenn der Richtungspfeil in der Rushhour von LaSpezia Pirouetten dreht und die Stimme wirres Zeug faselt , ist es kein Spass mehr... Die erste Fahrt bei Saisonbeginn geht zum "Freundlichen" zwecks Garantieanspruch. Und trotzdem liebe ich das Auto!!!

Nicht immer ist die Navihardware schuld, Manchmal sind im Ausland auch einfach die Karten schrottig. Ganz unabhängig vom Navianbieter, denn die können auch nur die Daten verarbeiten, die sie von Behörden bekommen.

Aber aus welchem Grund ist dein Navi jetzt angeblich Schrott und ein Garantiefall?

Ich bin mit dem Navi schon zig tausende Kilometer gefahren und finde das Navi sehr gut. Aber das ist sowie so Geschmackssache, Welches Navi einem jetzt mehr zusagt.

Hast du schon mal unter dein Auto geschaut? Bei mir sieht die Ersatz RM so aus:

Screenshot_20201015-173614~2.png

Ehrlicherweise habe ich vom Sound das Gefühl, dass die Klappe jetzt immer auf ist.

Hallo zusammen,

da strelok mich freundlich nach dem, im anderen Thread erwähnten Homologationsdoument gefragt hat, habe ich das mal eingescannt und möchte es hier zur Verfügung stellen.

Das Dokument wurde mir beim Tausch der RM auf Garantie ausgehändigt, da es sich vermutlich um eine abgeänderte Version handelt. (Siehe Bild)

Ich habe das Dok in meiner Cloud zum Download bereit gestellt: https://web.tresorit.com/l/NlRzR#4WqIS79XbeyTn_eYI-Wu0A

Bitte keine Diskussionen über den Sinn dieses Dokumentes. Wer es haben möchte, soll es sich einfach herunterladen - wer nicht der halt nicht ;)

Überraschend fand ich auch die Eingangsmesssung von Bartimaus. Nahezu exakt die gleichen absoluten Werte, aber der Drehmomentberg ist wirklich extrem abgefallen - also sichtbar schlechter als von awah . :-O

Daher hat sich das Ergebnis denke ich definitiv gelohnt :)

Bin mal auf meine Eingangsmessung gespannt und natürlich auch auf das Endergebnis - ich denke ebenfalls so 180 PS. Aber Papierwerte sind eh für den Stammtisch, wichtig ist, dass sich das Auto gut bzw. danach noch besser fährt. Und Messungen unterschiedlicher Tuner lassen sich eh nur schwerlich vergleichen, da es unterschiedliche Prüfstände gibt, Abweichungen je nach dem wie gut die Lüftungsanlage ist und es darauf ankommt, nach welcher Norm die Leistung korrigiert wird. Die DIN Norm ist bspw. veraltet, aber der ein oder andere Tuner nimmt lieber die, weil da höhere Werte rauskommen.

Hi @

Du kannst die Felge mit den Standard Reifendimensionen fahren :) Habe mir aber nicht ein Komplettradsatz gekauft sondern Felgen und Reifen separat bei unterschiedlichen Händlern

An eurer Stelle würde ich die Mailadresse nur per PN senden und nicht hier öffentlich posten.
    Das ist ein gefundenes Fressen falls mal ein Bot vorbeikommt und euch dann Spam oder Phishingmails zusendet ;)