Beiträge von Abarthig

    Danke für eure Meinungen.
    Zum Fahrwerk, ich habe die Bilstein Federn von einem Mazda MX 5 ND Sportsline mit Sportpacket bekommen. Schade, dass hier im Forum keine angeboten wurden (zumindest habe ich dies nicht mitbekommen).
    Zu den Felgen: meine Frau möchte auch lieber schwarz matte :D ! Ich werde schauen was ich bekomme, vielleicht hat einer eine über!
    Die Bremssättel werden Schwaz matt, zumindest wäre dies der Plan gewesen.

    Deine Frau hat Geschmack. Happy Wife happy life ;)

    Bzgl. Felgen, geplant sind 18 Zoll OZ Ultraleggera in Bronze matt :thumbup:

    Das mit dem Bronze Matt würde ich mir gut überlegen. Du hast jetzt schon 3 Farben auf dem Auto, die gut miteinander harmonieren. Aber eine 4. Farbe finde ich persönlich zu viel des Guten. Damit verhunzt du dir das tolle Farbkonzept. Vor allem weil Bronze auch gar nicht zu Rot passt.


    Nur mal so als Denkanstoß ;)


    Schwarz/Grau ist alternativlos :D

    Ich muss sagen, das sieht echt top aus. Der Folierer hat auch die Frontstoßstange gut abarthlike hinbekommen :)


    Die Krönung wären jetzt noch schwarze Felgen.


    Ich finde da auch nichts verwerflich dran, den Look nachzumachen. Nur weil einem die Lackierung des Abarth gefällt muss man ja nicht einen fünfstelligen Aufpreis bezahlen, wenn der normale Spider alle Anforderungen erfüllt.

    Ich denke das Problem lässt sich nur dann identifizieren oder lösen, wenn man das mal mit anderen 124ern vergleicht, dessen Besitzer die Lautstärke als normal oder sehr hoch einschätzt. Ggf kann man als ersten Indikator auch mit nem Messgerät mal die Werte vergleichen, aber dann braucht man irgendeine Referenz wie bspw. Die gleiche Mp3 Datei oder den selben Radiosender.


    Letztendlich ist laut ja auch eine gefühlte Wahrnehmung. Wer tagsüber im stillen Kämmerlein arbeitet, der hat ein ganz anderes Lautstärkeempfinden als jemand der den ganzen Tag auf der Arbeit einer hohen Lärmbelastung ausgesetzt ist.

    Wenn's schwerer werden soll empfehle ich ganz klar eine Füllung mit H20. Ist aber saugefährlich: Wenn man das einatmet ist das oft tödlich. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Füllung mit Wasser ist genial. Im tiefen Winter hat man dann Run Flat Reifen. Safety First ;)

    Oder solch eine bespoilerte Kasperkiste wie den Type R

    Beim Civic gehört es aber zum Konzept und vor allem ist es nicht nur Optik sondern vor allem Anpressdruck. Das ist also kein Kasper sondern ein ernstzunehmender Sportler.

    Es gibt tatsächlich noch englischsprachige YT Videos zum Abarth Spider, die ich noch nicht gesehen habe =O Ich dachte ich hätte schon alle durchgeschaut :D


    Ich finde es aber auch immer wieder spannend bzw. Auch erstaunlich wie viel sichtliche Freude die Reviewer am Spider haben und das obwohl sie sonst hauptsächlich Fahrzeuge testen die doppelt so viel Leistung haben. Unser Auto hat daher zwar nicht den most Bang for the Buck aber den most fun for the Buck.


    Und eine Corvette C6 war lange auch mein Traumauto, aber irgendwann habe ich das Ziel aus den Augen verloren. Aber auch nur deshalb weil ich jetzt zwei andere Spaßfahrzeuge habe, die mich die Corvette vergessen lassen haben ;) Eine C7 wäre auch nicht verkehrt aber als Daily Driver nicht so ideal.

    Ich hatte bei meinem tatsächlich auch schon die Idee auf Bronzefelgen umzurüsten - da gab es sofort Einspruch von der besseren Hälfte :D . Ich finde Felgen mit Kontrast zur Farbe eigentlich ziemlich cool...also Silber mit schwarzen Felgen und Schwarz mit silbernen Felgen...dunkel und dunkel ist auch etwas eintöni.

    Wenn ich in Österreich bin, dann nutze ich immer die Chance und mache einen kompletten Luftwechsel. Vorzugsweise bei tiefen Temperaturen. Kalte Bergluft auf 2000m Höhe ist viel viel leichter als die schwere und mit Diesel belastete Luft aus den Ruhrpott.


    Das ist ein Unterschied beim Fahren wie Tag und Nacht. OZ Ultraleggera Felgen brauche ich da nicht mehr. ;)