Beiträge von Abarthig

    Ich find die Spoiler am Abarth auch ganz gut passend. Aber ob man die eingetragen bekommt?

    Ich finde Heckspoiler (also alles was über eine kleine Spoilerlippe hinaus geht) an einem Roadster eine Sünde. Ich habe noch keinen Roadster mit Heckspoiler gesehen, der schön aussieht. Der zertört das gesamte Design und es sieht nach Kirmesbudentuning aus.


    Wenn ich nen Heckspoiler haben will, dann kaufe ich nen Coupe oder direkt nen Subaru Impreza Wrx ;)

    Echt merkwürdig. Hast du den Bose AudioPilot auch aktiviert?


    Oder ist die Bose Anlage im Abarth aufgrund der AGA lauter? :D ;)


    Ansonsten fällt mir nur ein, die Lautstärke mal mit einem anderen Fahrzeug zu vergleichen.


    Oder man müsste die Lautstärke per Handy messen und idealerweise einheitliches Smartphone + App benutzen.

    Bei 12 höre ich kaum was...

    Hast du die Lautstärke mal bei DAB Radio getestet?


    Bluetooth bspw. hängt von der Ausgabelautstärke des Handys ab. Wenn ich den Ton auf dem Handy weit unten stehen habe, dann höre ich bei 12 auch nichts.


    Und wie Extremo schon schreibt, haben auch Mp3 Files unterschiedliche Lautstärken.

    Du findest die Bose leise??? ?(


    Also normalerweise höre ich so auf 12


    Wenn ich richtig Bock auf ein Lied habe und in Stimmung bin, dann auch mal Richtung 20, aber das finde ich schon laut.


    Getestet habe ich DAB und Bluetooth bis ca. 35....und das war dann so der „Hey Nachbarn hört mal her, was ich für ne geile Anlage habe. Ich bekomme gleich zwar einen Hörsturzvaber der Sound rockt“ ;)


    Und wenn mich nocht alles täuscht ist da lautstärketechnisch noch Luft nach oben - geht der Regler bis 50?

    Ja das mit dem Anfahren und den Schaltpunkten im Alltag muss ich auch noch etwas verinnerlichen - bin ja bisher nur 150 km gefahren. Unter ca. 1.500 Umdrehungen geht gar nichts vorwärts.


    Da muss ich mich generell vom großen Sauger umgewöhnen. An die starke Beschleunigung ab 2.500 Umdrehungen habe ich mich allerdings schon gewöhnt :D


    Klar die Automatik kann Zwischengas natürlich perfekt, aber man hat auch nicht die Belohnung wie wenn man manuell einen perfekten „Rev match“ macht. Letzteres habe ich bei meinem bisherigen Auto mittlerweile so raus, dass ich blitzschnell ohne Verzögerung runterschalten kann und die Drehzahl immer auf <+-200 Umdrehungen genau passt.


    Aber die Automatik macht es halt mühelos in jeder Situation und immer perfekt. Schaltpaddles finde och ebenfalls toll, wenn die Automatik dann ohne große Unterbrechung schaltet :) Bei einer Guilia käme bei mir auch ausschließlich die Automatik in Betracht...schon alleine wenn ich diese riesengroßen Voll-Alu Paddles sehe und anfasse bzw. schalte, komme ich in Extase ;):D

    Danke für deinem positiven Bericht.


    Ich hatte auch kurze Zeit überlegt den Spider mit Automatik zu nehmen, aber das hat die Wahl der Lagerfahrzeuge deutlich eingeschränkt und das Vergnügen nochmals um 2000 Euro teurer gemacht.


    Der Händler hat mir davon abgeraten, aber häufig sind solche Aussagen auch eher subjektiv. Leider gab es auch keine Möglichkeit einen mit Automatik probe zu fahren, denn der nächste Stand 100 km entfernt.


    Also habe ich lieber keine Automatik genommen als eine Automatik von der man nicht weiß, wie sie ist. Zudem mir selber schalten insb. Mit Zwischengas manchmal schon echt Spaß macht und man den Spider aufgrund des Turbos relativ schaltfaul fahren kann

    naja, ich persönlich steh lieber morgens bei einer tasse kaffee vorm haus und freu mich mit der realen sicht aufs auto darüber, das ich gleich losfahre. aber mal so rein interessehalber, warum probierst die app nicht auch draussen aus, wenn dein wohnzimmer für so ein miniauto zu klein ist :D ;)

    Naja es war abends, dunkel und draußen strömender Regen bei Wind und 3 Grad. Ich glaube kaum, dass du da mit einer Kaffeetasse vorm Haus stehst ;) :D
    Mein Spider war zudem beim Reifenhändler :(


    Aber mal Spaß beiseite. Ich finde solche AR Technologien sehr interessant und immer wieder begeisternd, auch wenn man es zurzeit noch eher als Späßchen nutzt. Wo die Reise hin geht zeigt aber bspw. IKEA mit seiner App. Und ich glaube kaum, dass in 10 Jahren noch großartig Prospekte und Preislisten bei der Konfiguration eines Autos genutzt werden. Da kann man dann sein Auto genau in der Farbe mit der gewünschten Ausstattung in 3D aus jedem Winkel betrachten...idealerweise steht dann noch wenigstens ein Fahrzeug live vor Ort ;)