Beiträge von Abarthig

    Also schonender kann man das Verdeck nicht reinigen. Ich putze das Verdeck allerdings häufiger, so bei jeder 2. Wagenwäsche gehe ich mit nem Microfaser-Handschuh und tatsächlich dem Waschschaum von der SB Box über das Dach. Wobei ich gar nicht weiß ob das Mittel so ideal ist. In Zukunft werde ich das vielleicht lassen und nur klares Wasser oder vielleicht mit verdünntem Verdeckreiniger nehmen.


    Ich finde den Zustand deines Verdecks jetzt nicht dramatisch, auch wenn es schöner geht und ich sagen muss dass das Verdeck meines 13 Jahre alten Z4 nur etwas schlechter aussieht.


    Manchmal hilft auch reinigen plus imprägnieren, damit es wieder etwas besser aussieht. Vielleicht sieht man die Stellen ja gerade auch weil du es nur mit Wasser ohne Zusätze reinigst und so der Dreck nicht ganz rausgeht, was sich dann wiederum optisch an den Faltstellen zeigt (reine Spekulation- nur so als Idee). Wenn es irgendwann schlecht aussieht kann man es noch nachfärben lassen.

    Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht wer es schon kennt aber ich bin gestern im iOS Store auf eine Abarth AR App gestoßen. Damit kann man sich den Spider vor die Nase projezieren lassen, drum herum laufen, sich den Innenraum ansehen, Motorsound hören etc.


    Hier ein Artikel den ich dazu gefunden habe
    http://motori.quotidiano.net/f…-auto-dello-scorpione.htm


    Ich finde es witzig, auch wenn der Spider in den eigenen 4 Wänden erschlagend groß erscheint. Das ist aber ideal für alle die noch auf ihren Spider warten oder bei dem Sauwetter lieber im Warmen den Spider bestaunen möchten ;)


    Hier ist der Link zur ios App. Ob es das auch für Android gibt weiß ich nicht.
    Abarth AR von FCA Italy S.p.A.
    https://itunes.apple.com/de/app/abarth-ar/id1302104100?mt=8

    Der Öl-Thread mal allgemeiner interpretiert. Wir reden hier immer über das Motorenöl. Wie siehts mit dem Getriebe- oder mit dem Difföl aus? Sind die von der Erstbefüllung her gesehen vergleichbar "minderwertig" wie das Motorenöl und sollte man diese auch möglichst bald wechseln? Meinungen oder Erfahrungen?

    Das Thema Diff und Getriebeöl sehe ich etwas rationaler. Ich denke mal, dass die da ein anständiges Öl rein gefüllt haben und vor 100 tkm würde ich mir darüber keine Gedanken machen ;) Aber das ist nur meine Meinung.

    Nach dem die schlauen Köpfe in der Werkstatt bei meinen BMW auch das falsche Öl eingefüllt haben, bringe ich mein Öl auch immer ab jetzt mit. Natürlich kann jetzt wieder die Antwort kommen, geiz ist geil...oder bringst ins Wirtshaus auch dein eigenens Bier mit?Nein, aber Schaden macht klug.


    Zum Öl Mobil1 0W40 ein super Öl habe ich schon 3 Winter durch gefahren, aaber für den Spider passt diese Viskosität nicht und es hat keine Freigabe.....könnte im Ernstfall Problemchen geben mit FCA.... :whistling:


    Gruß

    Das Mobil 0W40 war auch das Lieblingsgetränk meine Z4, zumindest bis sie vor ca. Einem Jahr die Rezeptur geändert haben. Seitdem habe ich das Ravenol 0W40 gekauft und dieses flüssige Gold ist sogar in einer goldenen Verpackung :D


    Schade, dass es keine offiziellen Freigaben für andere Öle gibt, denn ansonsten hätte ich sofort das Ravenol Synth für Turbomotoren gekauft.


    Das Öl bringe ich auch immer selber mit und da ist es mir egal was andere darüber denken/sagen.

    Die Fiat :) geben mir als Nichtfiatler immer wieder Rätsel auf. Noch nie mussste ich mir bei all meinen Autos Gedanken machen das da im Zuge der Inspektion etwas reinkommt was keine Freigabe hat (hab das schon immer kontrolliert).
    Hier wieder einmal mehr.


    Ich würde das auf alle Fälle gegen ein Freigegebenes wechseln lassen UND mir „das Missgeschick“ / den fatalen Fehler auch von genau dem Händler bestätigen lassen.
    Im Zuge irgendeines Problemes liegt es nahe das ein „solcher :) “ einem am Ende im Regen stehen lassen lässt......


    @maynila: ICH habe gelernt nicht zu fragen, denn es wird für jetzt schöngeredet. Von wegen das Eingefüllte wäre besser. Vollkommen egal ob gut, besser oder perfekt: es ist schlicht und einfach nicht freigegeben und gehört da somit nicht rein.

    Ja da hast du Recht, aber bei anderen Hertsellern ist es auch nicht viel besser. Ich komme von BMW und die kippen in fast jedes Auto die gleiche 5W35 Longlife-Suppe rein. Das mag nicht für jedes Auto schlecht sein, aber mein rustikaler non DI Sauger hat ganz andere Bedürfnisse an Additiven usw. als neue Motoren mit Turbos, DPF und so weiter.


    Habe deswegen mein flüssiges Gold immer selber mitgebracht, das beste erhältliche Öl gekauft und doch nur weniger als die Hälfte bezahlt.


    Ich denke so werde ich es jetzt auch handhaben. Ist zwar das gleiche Öl, aber dann günstiger und man weiß, dass auch wirklich dieses Öl eingefüllt wird.

    Fahre den Continental TS850p auf dem 124 Spider in 205/45-17 und dem Alltags-Kombi in 235/45-18. Funktioniert bei beidem sehr gut und im Schnee schon fast zu viel Grip um ohne Sperrdiff wirklich quertreibenden Spaß zu haben.


    Das klingt hervorragend:)