Das ist auch nicht ganz richtig. Das alte Blau hieß Isola d'Elba und mit dem neuen MJ heißt das Blau Hessen 1972. Allerdings hat FCA die Farbe in der Preisliste falsch abgedruckt. Da die Farbe extremst selten ist, kann ich dem Händler auch keinen Vorwurf machen.
Ich habe mich auch nur für Schwarz entscheiden können. Eigentlich wollte ich Magnetico Bronze, aber den gab es leider nur mit wenig Ausstattung (ich wollte volle Hütte haben). Da kam halt nur ein Vesuvio Schwarzer in Betracht! Besonders weil ich finde, dass einige Formteile besser eingebunden werden und nicht soooo dolle in den Augen brennen
Das mit den Spaltmaßen ist definitv ein Argument für eine dunkle Farbe
Klar wenn es bewölkt ist, dann sieht man es nicht. Von daher kann ich deine Lösung nachvollziehen. Vor allem konntest du jetzt schon 1000 km im goldenen Oktober abspulen
Ich war da jetzt vom Timing eher relaxed, da ich ja in der Luxussituation bin, dass ich solange noch meinen Z4 fahren kann - ist auch "OK" Jetzt kommt der 124er pünktlich zum sauigen Winterwetter, wo ich mich riesig auf die LED Scheinwerfer freue und dann auch mal im Winter sehen kann, wo ich hinfahre. Im Moment ist es gefühlt wie eine Laterne vorne an einer Pferdekutsche
Geht mir ähnlich. Würde mich auch über beheizbare und abblendbare Außenspiegel freuen. Wenn man nur die "Hardware" tauschen müsste dann wäre es easy, aber wahrscheinlich muss man auch an die software ran.
Als ich das Ergebnis der Aufbereitung gesehen habe dachte ich mir auch: Hättest du das mal lieber selber gemacht.
Ich habe es halt nicht eingesehen selber diesen Mangel zu beheben. Unser 10 Monate alter Kuga hat noch einen Lack wie frisch aus der Lackierstraße. Alle anderen Fiat Tipo, Alfas etc waren alle soweit in Ordnung vom Lack. Da lasse ich mir keinen verswirlten 124er für 30k andrehen, dessen Lack so aussieht als hätte er schon 5 Jahre Waschstraße hinter sich.
Jupp. Jede Woche waschen. Ich bringe Lusysan diesen kommenden Freitag mal zum richtigen Aufbereiter (der Händler schaffte es nicht das Auto zufriedenstellend aufzubereiten) und lasse es gleich versiegeln... Damit sollte dann nicht mehr sooooo viel Pflegeaufwand vorhanden sein... :
was meinst du genau mit zufriedenstellend aufbereitet? Hatte deiner auch Waschanlagenkratzer?
Das ist genau der gleiche Grund warum ich meinen <vielleicht muss ich mir auch noch einen Spitznamen einfallen lassen> Spider vor 3 wochen nicht aus der Auslieferungshalle mitgenommen habe Ich musste dann erst mal eine Lösung aushandeln und jetzt ist der Wagen in der Schönheitsklinik. Wahrscheinlich bekomme ich ihn diese Woche.
Ich weiß nicht, wer es schon gehört hat, aber der Mx5 2019 hat endlich Sonnenblenden, die den Namen auch verdienen und nicht nur aus einem billigem Stück Plastik bestehen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiß jemand wie teuer die sind und ob man sie schon als Ersatzteil kaufen kann?
Bei dem Mx5 Kollegen habe ich nichts Konkretes dazu gefunden. Wenn es die zu einem fairen Preis gibt, dann würde ich die originalen sofort rausschmeißen
Ps: Aus den BMW Lager kommend bin ich etwas verwöhnt, da es dort Onlineersatzteilkataloge inkl. Skizzen gibt. Da war es immer einfach, ein Teil zu finden. So etwas gibt es bei FCA und Mazda anscheinend nicht im Internet?