Beiträge von Abarthig

    Ich habe heute eine neue Rekord Monza bekommen. Was mich allerdings wundert ist, dass er genauso laut wie vorher ist. Im letzten Jahr wurde die Klappe gängig gemacht und danach hat man einen Unterschied gehört.


    Dazu noch ein interessantes Detail: Ich habe dazu ein separates Schriftstück erhalten, welches ich mitführen soll. Was da genau drauf steht habe ich noch nicht wirklich entziffern können, da es eine Mischung aus Französisch und Englisch sowie relativ spärlich beschrieben ist.


    Zudem ist mir aufgefallen, dass der Klappenmechanismus der AGA anders aussieht (Fotos folgen).


    Meine aktuelle Vermutung ist fast, dass die Anlage gar keine Klappe mehr hat sondern immer offen ist und daher ein separates Zulassungsdokument erforderlich ist. Schauen wir Mal....

    Da das Thema Osram LED gerade ziemlich groß die Runde macht, glaube ich schon, dass die Prüfer da darauf achten werden. Je nachdem wie viele so etwas „illegal“ einbauen. Man kann auf den ersten Blick sofort sehen, dass die Led dort nicht hin gehört, da Halogenscheinwerfer ganz anders konstruiert sind als originale LED Scheinwerfer.

    Hier ein Test in der Dimension 225/50/17


    https://motor.at/service/winte…-empfehlenswert/401049184

    Sehr interessanter Test. Mich wundert es, dass es Michelin in den letzten Jahren nicht geschafft hat, aufs Treppchen zu kommen.


    Hinzufügen möchte ich noch die Info, dass es von Continental auch noch einen TS850 P gibt, der etwas sportlicher ausgelegt ist. Den habe ich mir gekauft, um auch im Winter noch einen Rest an Sportlichkeit genießen zu können.

    Ich würde es aber auch mit dem Kneten nicht übertreiben, denn es besteht immer das Risiko sich feine Mikrokratzer einzufangen. Wenn der Lackzustand gut ist und man einen relativ glatten Lack ohne Baumharz etc. hat, dann reicht es den Lack mit einem Mittel zu reinigen, was Wachs- und Fett-Rückstände runterholt. Ich habe mein Auto schon mehrfach versiegelt, aber erst einmal abgeknetet, aber auch nur aus dem Grund, weil das Auto voller Harz war.

    Hi Butze,
    Ich glaube bei dem Thema haben erst wenige Erfahrungen sammeln können, weil die meisten noch mit dem ersten Satz unterwegs sind. Lediglich von Chris (k.a. Ob er im Forum ist) weiß ich, dass er einiges an den Bremsen modifiziert hat, aber sein Auto ist auch eher ein Tracktool.


    Die Standard Brembos haben ansonsten nur wenige bis aufs Limit ausgequetscht, sodass diese die „Grätsche“ macht.


    Wenn du Zimmermann Scheiben hast, wäre es ja eine Optiom deren Support nach Empfehlungen zu fragen oder direkt die von denen empfohlenen Kombination zu verwenden?

    Außerdem schützt es den Reifen noch vor dem dreckig werden, vor dem braun verfärben und generell vor dem Altern durch UV!

    Naja vielleicht hält es ein paar Tage länger ;) Aber ich fahre pro Woche über 250 km, da ist das Zeug schneller wieder runter als man schauen kann.


    Die braunen Verfärbungen kommen in der Regel von thermischen Belastungen, weil sich durch die Hitze im Reifen gewisse Stoffe gewollt verteilen bzw nach außen wandern. Ein Uv Schutz ist m.E. ebenfalls überflüssig, die Reifen werden unter viel extremeren Bedingungen getestet und dafür entwickelt. Ich will die Reifen ja nicht bis zum H Kennzeichen fahren, sondern nach 5 Jahren werden die unabhängig vom Profil getauscht.


    Am Ende bleibt meiner Meinung nach nichts außer Show and Shine. Das Geld Und die Zeit sollte man lieber in Leder und Verdeckpflege investieren, denn da hat man wirklich langfristig einen Nutzen von.